Auch der eine Geist ist nur eine Vorstellung von einem Geist. In Wirklichkeit kann nichts existieren, auch nicht der eine Geist, weil alles ungeboren, unzerstörbar und ohne Form ist. Der eine Geist und alle Phänomene sind nicht verschieden. Was wir erleben ist die Welt die wir selber erschaffen, nämlich Ausdruck unseres erschaffenen Geistes, dessen Vorliebe es ist begrifflich zu denken und zu trennen, was nicht zu trennen ist. Wie sonst ist es möglich, dass wir verschieden sehen, empfinden und denken ? Wie sonst ist es möglich, dass selbst die Wahrheit nur unsere eigene Sichtweisen wiederspiegelt ? Wie sonst ist es möglich, dass wir individuell sein können, wenn wir nicht Spiel unserer eigenen Schöpfung sind ? Adam wollte wie Gott sein und er kostete von der verbotenen Frucht der Erkenntnis. Als er in der Erkenntnis erwachte, wurde er zwar zum Schöpfer, aber er war auch vom Paradies getrennt und von allem was ihn umgab. Seit damals hat sich für uns nichts verändert, weil wir es lieben Schöpfer zu sein.
Für uns sichtbar gibt es Materie in geistiger und körperlicher Form, aber wir sehen nur innerhalb unserer Möglichkeiten, denn auch Materie ist in Wirklichkeit nur zusammengesetzte und wandelbare Energie. In den Sutren (buddh.Schriften) steht, dass alle Phänomene bedingt, zusammengesetzt und vergänglich sind. Die Energie des Wandels entsteht aus Ursache und Wirkung. Der gesamte Kosmos ist also in Wirklichkeit nur Energie, die sich als zusammengesetzte Phänomene ausdrückt.Unser Gehirn (z.B. visueller Cotex), ausgelöst durch Sinneskontakte, gestaltet Formen und erschafft eine dreidimensionale Welt, die für unsere begrenzte Wahrnehmung erfassbar und begreiflich erscheint. Alle Phänomene bewegen für uns wahrnehmbar den Kosmos und werden durch den Kosmos bewegt (Perpetuum mobile). Der kosmische Geist ist jedoch in Wirklichkeit leer und grenzenlos.
In Wirklichkeit ist alles nur ein unendliches Spiel des Geistes und nur ein illusionäres Hologramm.
Reiner übertritt seine 10.000 Beiträge bis jetzt nicht.
Ich stelle an mir fest, daß ich immer wieder die Beitragsliste aufrufe, um zu sehen, was denn nun weiter passiert.
Und ich stelle fest:
Es passiert: NICHTS!
Gleichzeitig nehme ich in mir Erleichterung wahr - Erleichterung darüber, mich nicht mit der Frage zu beschäftigen, ob und wie ich hier auf einen Beitrag reagiere.
Das ist angenehm.
Ich wünsche uns allen einen entspannten Abend!
Andrea
Was ist das für ein Wesen, das die komplette natürliche Welt manipuliert? Ich glaube jedenfalls daran, daß es definitiv menschlichen Ursprungs sein muss. Vielleicht haben die Menschen der Vergangenheit irgendwann etwas künstliches kreiert, was sich verselbständigt hat und nun die Natur quält, um sich zu rächen. So weit meine Theorie.
Guddn Morschn!
Isch bin dor Jens und kumm aus Mittweede bei Chemtz, früher mal Korl-Morx-Stadt. Isch hob zwor nix groß uffm Kasten, abor isch kann Eusch in Grund un Boden labern. Un das kuhle an dor Sache is, daß es ooch noch nen Sinn orgibt. Ne ganz schön große Leestung für eenen, der mol sein Verstand verlorn hadde, weil er an de Zen-Filosofie gloobte. Isch bedauer escht, daß hier bei uns kaum noch Trabbis, Wartburgs, Ladas, Moskvich's, Dacias, Skodas, Saporoszs, Wolgas sowie Simsons, Jawas, Stars, Habichts, Spatz, MZs,... rumfohrn. Mensch soch e mol, habsch hier irschendwie de letzten zwanzsch Johre vorpennt. Wo is'n eeschentisch mei guuder alder Dachdecker, dor Erisch Honnegger abgebliem. Mei lieber Schunge, wie de Zeit vorgeht...
Tja, wir sind wohl selber dran schuld, wenn wir uns den Kaffee hinterkippen und schlimmstenfalls dann noch im Anschluss Musik anhören, so daß wir mit nem übelst aufgeplustertem Ego draußen rumrennen und voll auf Proll machen. Ich werd mir den Kaffee deshalb wieder abgewöhnen und ebenso die Musik, denn Egomanie fetzt einfach nicht. Aber die Zigaretten bewahr ich mir dennoch, denn auf Nikotin zu sein, fetzt mir einfach, da es sehr chillig ist.
1. Bei mir läuft alles rückwärts, seitdem ich alles umdrehte.
2. Ich fühle mich permanent gequält.
3. Ich suche die Mystik.
4. In Gegenwart von Gottesgläubigen fühle ich mich unwohl, aber sie haben keine Macht mehr über mich.
5. Buddha hat nichts gegen mich, auch wenn das Nirvana nicht mein Ziel ist.
6. Richtig erraten. Ich bin Satanist!
(und meine Scheinheiligkeit kaufen mir auch noch alle ab, muhahahaha)
Und ihr wißt es alle!
Möge die Antifa Euch Beine machen, auf daß ihr nicht mehr sitzen könnt, sondern rennen müsst, hehehehe
Wer von anderen Bestätigung und Anerkennung braucht, ist ne Lusche. Wer hingegen darauf scheißt, den nenne ich einen wahren Freund.
Wenn man andere vulgär belappt oder aber einfach nur eingeschüchtert schweigt, dann liegt das definitiv immer daran, daß man zuvor durch Musik intensiv beeinflusst gewesen ist. So jedenfalls meine Beobachtung an mir selbst und auch an anderen. Viele behaupten zwar, es läge am Alkohol. Dies kann ich jedoch nicht bestätigen. Denn selbst Musik ohne Alkohol wirkt so. Und Alkohol ohne Musik wirkt eben nunmal nicht so. Also, wer ein braves Kind sein will, lässt seine Finger von der Mucke.
Durch den Verzicht aufs Lesen und Musikhören kann man die Aktivität des Denkens und Fühlens enorm runterschrauben. Ging mir jedenfalls vor ein paar Jahren so, in denen ich so gut wie nichts mehr las und auch so gut wie keine Musik mehr anhörte. Die innere Leere die dadurch entstand füllte ich dann jedoch mit Essen und Trinken sowie mit körperlicher Aktivität. Was wiederum für eine gewisse Nähe zum Tierreich sorgt, wo es ja auch nur darum geht, sich zu ernähren und zu bewegen. Naja, und natürlich auch um Fortpflanzung, aber so sehr kicken tut die sexuelle Energie dann auch nicht mehr, was irgendwo auch ganz gut so ist.
Weniger zu essen (und vor allem nicht aus Appetit, sondern nur aus Hunger) umgibt so ein schönes Gefühl der Heimreise. Ich kann es nur empfehlen.
Heute morgen fand ich ein interessantes Video, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.
http://www.youtube.com/watch%3Fv=ubNF9QNEQLA&feature=player_embedded%26!
Meine ursprüngliche Quelle war eine Webseite, auf der es mehr um Hypnose geht, deshalb für die, die da keine Berührungsängste haben auch der Link.
http://energiebrief.dr-ramadani.de/
Gruß
mipooh
Ich finde, daß Entspannungsübungen nicht gut sind, denn solange man lebt, braucht man auch die permanente Anspannung der Muskeln, um das Leben meistern zu können. Entspannung die man im Schlaf findet, sollte deshalb auch ausreichen.
Musik verursacht Stress
Doch die Stille ist mächtiger
Kein Rhythmus der mich antreibt
Keine Melodie, die mich hochpusht
Keine Melodie, die mich runterzieht
Das Rauschen meines Blutes
Das Rauschen des Windes
Wie beruhigend es doch ist
Das Gefühl von Ewigkeit
Ist in jedem Augenblick spürbar
Ich bin zuhaus und bleibs auch
Das hat bei mir diese Angst befreit. Wenn ich mein Leben so betrachte gab es davon etwa vier Ereignisse die sie befreit hat,
diese sehr dunkle Wolke.
Diese löst nicht Leiden aus sondern löst es, stellt es in seiner Nacktheit dar dieses Leiderzeugende.
Meine Mutter starb mal einfach so, das erkennen(nicht bewusste/ohne spirituellem Hintergrundwissen) meiner hündischen Hingabe an diese absolut egoistische Person. Jemanden verloren zu haben an den ich meinen Lebenssinn gegeben habe.
Bei der Bundeswehr, wo ich erkennen mußte das ich nur mich verantwortlich machen kann für das was ich befehle.
Als ich mein Geschäft verkaufen mußte, sollte ich erkennen das ich nicht in der Lage bin Die Welt betrügen zu müssen, denn ohne Gebotsübertretungen konnte ich dieses nicht halten.
Als meine Großmutter starb habe ich erkannt, nach Stunden an ihrem Sterbebett, ohne ein Erkennen ihrerseits das ich überhaupt da bin, das dieses Sterben das wirkliche absolute Leiden ist. dieses sich wirkliche auflösen, dieser K(r)ampf des Körpers um jedes winzigste Bisschen Leben, egal ob da Bewußtseinsäußerungen möglich sind oder nicht. Mit spirituellem Bewußtsein von einigen Jahren Zazen. Ich war das erste Mal wirklich befreit und merkte es nicht einmal. Ich war mindestens einen Monat glücklich wie es versprochen wird ohne Euphorie.
Als ich bemerkte das da was nicht stimmt war ich wieder voll in der Leiderzeugung. Der geringe Zweifel war: Warum ist es so friedlich in Dir?
Dieses Leiden wurde erst vor Kurzem in einer wahrhaft elementaren Depression erlöst.
Die Erkenntnis: Es gibt weder eine Seele noch ein Ich , noch irgendein Wesen, Bewusstsein das ohne eine materielle Ver-bindung existiert.
Buddha sagt DIE Wahrheit: Es gibt nichts ohne eine Dharmma/Ding/Materie Bindung. Jede Form von Vorstellung eines Objektes ohne sichtbare Masseverbindung ist eine Illusion und somit immer Leid erzeugend, nicht Leid das entsteht erst durch glauben das eine Illusion war ist.
Das ist mein Auto. Mein ist die Illusion, doch notwendig in der Bestimmung gegenüber einen anderen ein sehr wichtiges Wort.
Verfalle nicht der Illusion das Du mehr als diesen nackten Körper als wirklich mein Körper bezeichnen könntest, denn dein Bewusstsein ist, scheinbar un-bedingt, an diesem gebunden und wird absolut sicher mit seinem Sterben zerfallen.
Die wirkliche absolute Katastrophe im Leben ist das Erkennen wirklich und absolut allein zu sein. Das Tolle daran ist das Du weisst das es jedem lebenden Wesen so geht.
Das erzeugt lieben dann Liebe dann Mitleid dann Mitgefühl.
Nur Mitgefühl bezieht sich auf jedes, absolut jedes lebende Wesen.
Mitgefühl hat keine Vorstellungen.
Die erfahrene gelebte Erkenntnis das es jedem lebenden Wesen so geht, das es absolut allein ist, un-ab-Ding-bar in das universelle be-Ding-te Entstehen eingebunden.
Jede Beschäftigung mit Vorstellungen die ohne fassbare materielle Verbindung sind ist Leiderzeugend. Leid ersteht erst wenn ich auch noch glaube das da was Außer- Übersinnliches, Außerweltliches gibt wie eine Vorstellung von z.B.Nirvanna ist Leiden an der Sehnsucht nach einem Utopia.
Ein Ausweg aus der Angst: Ich bin absolut allein, vereinzelt in der absoluten Verbindung zum gesamten Universum soweit ich es erkennen kann.
Buddha hält eine Blume und nur einer hält sie mit ihm ohne er zu sein.
Hat der Hund Buddhanatur? Nicht!! Nicht tun!!! Erwecke nicht den winzigen Zweifel an Das Mitgefühl!!!!!
Ps: Was löst diese dunkle Wolke aus? Diese tiefe, tiefe, tiefe Angst?
Es ist das Prozedere das Buddha gezeigt hat!!!
Die Weigerung des Menschen den immer wieder entstehenden Illusionen, Hoffnungen, Lieben des Ego Widerstand entgegen zu setzen. Ich will nicht GLAUBEN!!!
Nicht ich bin Depressiv nur dieses mich nicht mehr im Griff habende Ego ist vollkommen verzweifelt Macht/Gewalt zu verlieren. Habe Mitgefühl!!!!!!
Wahres Glück, so finde ich, hat man erst dann gefunden, wenn man als Single lebt und sowohl den Trennungsschmerz der vorangegangenen Beziehungen überwunden hat, als auch nicht mehr auf der Suche nach nem neuen Partner ist. Wenn man das erreicht hat, erübrigt sich auch Zazen und sonstiges Zeugs was in die Richtung geht. Denn man lebt dann sowieso schon permanent im Zustand des Satori ;)
Angeregt durch einen Beitrag in einem anderen Forum möchte ich einen Link weitergeben:
http://www.youtube.com/watch%3Fv=rIM7jB3x8Lo
Der Titel ist natürlich provozierend gemeint (nicht meiner, der des Films). Aber inhaltlich habe ich den guten Eindruck, dass sehr aufmerksam mit dem Thema umgegangen wurde.
Zeitweise vielleicht nicht ganz unanstrengend, fand ich jedenfalls.
Gruß
mipooh
Munsters from hell
Wanna see you suffer
So that all your illusions
Will be destroyed
Your dreams of a happy life
Must fade away
So kiss the ground
And bite on granite
Tell me now what's better
To live or to die
Pain is what you deserve
And pain is what you get
Pain is everything
And pain is nothing to enjoy
So where is your love
So where is your god
When your flesh burns in hell
When your flesh freezes in heaven
When your bones are crushing
And your mind goes through insanity
Liebe endet stets in Traurigkeit, insofern es wirklich Liebe ist. Und Traurigkeit schwächt den Organismus. Weshalb körperliche Anspannung auch der einzige Ausweg ist. Viel aufrecht stehen und gehen ist deshalb enorm wichtig, um gegen das Verlangen sich hinzulegen und zu entspannen anzukämpfen. Denn diese Art der Entspannung ist das Gift, welches die Liebe und die Traurigkeit am Leben hält. Merze sie aus, indem Du Deinem Körper wieder Spannkraft verleihst! Steh auf und lauf, damit die Sonne wieder lacht!
Am Anfang will man stets das was alle wollen. Und am Ende will man dann das was keiner will. Wenn man dann soweit gekommen ist, ist der Weg auch vollendet. Deshalb an Euch alle: Die Schizophrenie wartet auf Euch, hehehehehe