Es gibt Menschen auf der Welt, die leben unter den widrigsten Bedingungen und erfreuen sich trotzdem an ihrer Existenz. Und es gibt Menschen, die leben in guten Verhältnissen und sind todunglücklich. Ich kann mir dieses Phänomen bis jetzt noch nicht erklären. Aber wenn ich ehrlich bin, dann würde ich am liebsten ein Leben führen, an dem ich mich erfreue - trotz aller auftauchenden Widrigkeiten - und aber ebenso nicht darüber traurig sein und verzweifeln, wenn ich irgendwann einmal sterben und diese Welt verlassen muss. Aber um so eine Einstellung zu bekommen, muss man wahrscheinlich zuvor einen sehr, sehr langen Weg gegangen sein. Ich wünschte, ich hätte diese Einstellung, aber ich bin da eher das ganze Gegenteil davon. Ich kann mich weder so richtig am Leben erfreuen, noch daran daß ich irgendwann einmal sterben werde und alles loslassen muss. Ich bildete mir die ganze Zeit ein, ich sei weit fortgeschritten auf meinem Weg, aber bei diesen Gedanken wird mir klar, daß ich wohl ein absoluter Anfänger sein muss.