Meditations-Retreat im April 2015
Die Welt Verbinden mit Chan und Zen
Was diese Welt braucht, ist ein Leben des Erwachens. Chan bedeutet, jeden Tag vollkommen wach zu sein.
Dharma Meister Hsin Tao
--- Eckpunkte des Chan Meditations-Retreat (Sesshin )
Das Retreat kombiniert Meditationsmethoden des Chinesischen Chan mit denen des Japanischen Zen (welches in westlichen Ländern besser bekannt ist). Das Retreat startet am Montag, den 13.04.2015 um 14.00 und endet am Samstag, den 18.04.2015 um 14.00. Es besteht die Möglichkeit, lediglich den ersten Tag des Retreat (vom 13.4 14. 4 ) als intensive Einführung zu buchen. Geleitet wird das Retreat von Dharma Meister Hsin Tao aus Taiwan. Sprache des Retreat ist Deutsch.
--- Dharma Meister Hsin Tao
Der in Myanmar geborene Dharma Meister Hsin Tao ist seit seinem 15. Lebensjahr mit Bodhisattva Kuanyin verbunden und wurde mit 25 Jahren Mönch. Er gilt als einer der erfahrensten Zen-Meister der chinesischen Tradition. 1989 gründete er die Ling Jiou Mountain Buddhist Society in Taiwan und das Museum of World Religions in Taipei. Mehr Informationen finden Sie unter www.093ljm.org" target="_blank"> www.093ljm.org .
--- Inhalt des Retreat
Zum zweiten Mal leitet Master Hsin Tao, dieses Mal alleine, dieses Sesshin in der Neumühle. Dessen Meditation der Stille, basierend auf dem chinesischen Chan, ist eine große Hilfe zur Vertiefung der meditativen Versenkung (jap. Joriki, Samadhi) und Hinführung zum Erwachen (jap. Kensho, Bodhi). Der Kurs bietet Gelegenheit zum Einzelgespräch (Dokusan) mit dem Meister. Neben Einleitungen in die Meditation schließt der Kurs Yoga, Tai-Chi-übungen, Sitzmediation, Gehmeditation, Dharma-Vorträge und Abendliches Chanten ein. Ziel ist es, die Studenten zu befähigen, sich selbst zu Stille, innerem Frieden, innerer Freiheit und Freude zu leiten.
--- Das Meditationszentrum
Das Meditationszentrum Idyllisch eingebettet in Wald und Wiesen in der Nähe von Saarbrücken - früher Getreidemühle, heute eine Oase der Stille und Erholung. Sowohl die sanfte Hügellandschaft um sie herum, als auch die einladenden Meditationsräume und die wohnlich gestalteten Gästezimmer bringen Ruhe, Erholung und Sammlung. Mehr Informationen unter www.meditation-saar.de" target="_blank"> www.meditation-saar.de .
--- Unterkunft und Verpflegung
1. Es wird Vegane Vollpension in Bio-Qualität angeboten
2. Gemütlich eingerichteten Einzel-, Doppel und Dreibettzimmer
Wir übernehmen die Buchung der Unterkunft für Sie.
--- Kursgebühr
6 Tage Retreat: 270 Euro zzgl. Unterkunft mit Vollpension
1 Tages-Retreat (13.- 14.): 60 Euro zzgl. Unterkunft mit Vollpension
Der Preis der Unterkunft richtet sich nach der Art des gebuchten Zimmers (pro Person inkl. VP): EZ 75 EUR, EZ Etagendusche 58 EUR, DZ 69 EUR, DZ Etagendusche 52 EUR, Dreibettzimmer 67 EUR, Dreibettzimmer Etagendusche 50 EUR, Gruppenschlafsaal: 42 Euro.
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen per E-Mail unter [javascript protected email address] mit Kopie an [javascript protected email address] oder per Telefon unter 06868 91030.
Registrierung
Um sich zu registrieren, kopieren Sie bitte das untenstehende Formular in eine E-Mail und senden Sie es uns spätestens bis zum 31. März ausgefüllt an [javascript protected email address] mit Kopie an [javascript protected email address] zu.
Persönliche Informationen
Vorname, Name
Geschlecht □ M □ W
Telefonnummer
Mobilnummer
Adresse
E-Mail
Zimmerpräferenz (Doppel, Einzel, etc.)
Ich möchte mein Zimmer teilen mit (falls zutreffend)
www.093ljm.org" target="_blank"> www.093ljm.org
www.meditation-saar.de" target="_blank"> www.meditation-saar.de
https://www.youtube.com/watch%3Fv=6LADf_wGSRc&feature=youtu.be
Dr. Tullio Simoncini erkannte, dass Krebszellen Zucker (Glykose) geradezu verschlingen und wenn man nun das Natriumhydrogencarbonat-Glykose-Gemisch oral einnimmt, so schleust man ein trojanisches Pferd in die Krebszelle. Der Zucker trägt nun nicht zur weiteren Ernährung der Krebszelle bei, weil das Bikarbonat die Zelle durch pH-Wert-Erhöhung abtötet, bevor sie weiterwachsen kann.
Dr. Tullio Simoncini entdeckte im Zuge seiner Forschung, dass alle sauren Krebse etwas gemeinsam haben. Sie werden alle durch einen Pilz zusammengehalten. Dieser Pilz erzeugt einen auf Säure basierenden Klebstoff, der ihn und die Krebs-Zellen zusammenhält.
Dr. Simoncini sagt dazu: Der Grundgedanke meiner Theorie besteht darin, dass Krebs keine geheimnisvollen Ursachen hat (also keine genetischen, immunologischen oder autoimmunologischen Gründe, wie sie die offizielle Onkologie annimmt). Krebs wird von einer Pilzinfektion ausgelöst, deren zerstörerische Kraft in den tiefen Gewebeschichten unterschätzt wird.
Weiter: Die vorliegende Arbeit beruht auf der von vieljährigen Beobachtungen, Vergleichen und Erfahrungen geprägten Überzeugung, dass der Hauptauslöser für Krebs im schier unüberschaubaren Reich der Pilze zu finden ist, im Reich jener Mikroorganismen also, die als die anpassungsfähigsten, aggressivsten und höchstentwickelten in der Natur gelten.
Dieser Pilz ist nichts anderes als Candida, der allgemeine Pilz bei vielen Hefe-Infektionen. Dr. Simoncini fand heraus, dass Candida eine entscheidende Rolle spielt bei der Fähigkeit des Krebses zu überleben. Hier folgt, warum. Alle normalen Zellen sind so programmiert, dass sie sich nach einer gewissen Zeitspanne selbst zerstören, oder wenn sie beschädigt werden. Dieser Prozess wird Apoptose genannt. Normale Apoptose ist die hauptsächliche Art und Weise, wie Ihr Körper Krebs abwehrt. Aber Candida bildet Toxine, die den Apoptose-Prozess direkt verschlimmern. Wenn sich Ihre Zelle nicht selbst zerstört, wenn sie fehlschlägt, kann sie weiter degenerieren zu endloser Teilung. An diesem Punkt wird es krebsartig. Dr. Simoncini behauptet, dass Candida sich verflechtet mit Geschwülsten, um seine Unsterblichkeit zu schützen. Um die Geschwulst zu zerstören, müssen wir diesen Pilz außer Gefecht setzen.
Wir wissen schon seit Jahren, dass Natriumbikarbonat alle Arten von Pilzen und Kleinstlebewesen tötet. Es funktioniert tatsächlich so gut, dass es Patente in Europa und den Vereinigten Staaten für seinen Gebrauch gegen diese Eindringlinge gibt (Sie können das für sich selbst überprüfen, indem Sie nach Patent Nummer 6432425
Die positiven heilsamen Wirkungen von Soda sind einzigartig. Mit der Einbringung der Kohlensäure Anionen (HCO) erhöht sich die alkalische Reserve des Körpers: das Anion der Kohlensäure führt über die Nieren überschüssige Chlor- und Natrium- Anionen aus, Schwellungen werden reduziert, der Blutdruck gesenkt, als Ergebnis verbessert sich die Fähigkeit der Gewebe-Puffersysteme, Kaliumkationen können wieder in die Zellen eindringen, und so erklärt sich der kaliumerhaltende Effekt von Soda. Als Ergebnis werden die Zellen wiederhergestellt, die biochemischen und energetischen Prozesse erhöhen die Hämodynamik und Sauerstoffaufnahme in Geweben, was zu einer verbesserten Gesundheit und Belastungsfähigkeit führt..
*
Alternative cancer therapy, B17 (1 of 5) - G. E. Griffin
http://www.youtube.com/watch%3Fv=ZFnP9sU1KW4
Krebs ist seit 25 Jahren heilbar ! Dr. Hamer 1984 - 1/8
http://www.youtube.com/watch%3Fv=3J7Mn_9PegM
Heilung von Krebs unmöglich?
Von wegen! in diesem Video von 1984 sieht man was man alles erreichen kann wenn man nur mit gesundem Menschenverstand vorgeht. Dr Hamer darf in Deutschland nicht mehr als Medizin arbeiten, er wird für seine Arbeit verfolgt, die Pharmalobby will auch weiterhin Geld verdienen durch Tod und leiden von Menschen.
"Mittlerweile sind die Erkenntnisse von Dr. Hamer so weit, dass auch Krankheiten, wie Multiple Sklerose, ALS, Parkinson, Asthma, Allergien, Epilepsie, Rheuma, Schizophrenie, Depression, Augenleiden, Diabetes, Neurodermitis usw., heilbar sind und das ohne großen finanziellen Aufwand. Die Pharmaindustrie macht alleine in Deutschland mit Chemotherapie ca. 1 Milliarde Umsatz und noch weit mehr mit den Mitteln, die die Nebenwirkungen lindern. Dr. Hamer hat es geschafft in Burgau (Österreich) mit einem Team von 10 Ärzten 6500 Patienten zu behandeln wovon nach 5 Jahren noch über 90% lebten, dies wurde von der Staatsanwaltschaft Wien festgestellt. Die Gegner sagen es gibt keinen einzigen Überlebenden. Der Film zeigt die Wahrheit Ca. 1500-1700 Patienten sterben in Deutschland täglich an Krebs ( 500 Kinder pro Jahr) nimmt man nur 70% Überlebende wären das pro Tag min. 1050 Menschenleben die gerettet würden, Grund genug die Anerkennung der Germanischen Neuen Medizin bei Politik und Ärzteschaft zu fordern."
*
Vorwort zum Buch: Eine Welt ohne Krebs
Seit der Veröffentlichung der ersten Auflage dieses Buches sind auf der Krebsbühne viele Dramen inszeniert worden. Zwar sind viele der ursprünglichen Schauspieler inzwischen durch eine neue Besetzung abgelöst worden, aber die Handlung des Stückes ist unverändert. Was folgt, ist eine kurze Inhaltsangabe.
Jedes Jahr reisen Tausende von Amerikanern nach Mexiko oder Deutschland, um sich mit Laetril behandeln zu lassen. Sie tun dies, weil es in den USA verboten wurde. Den meisten dieser Patienten wurde erklärt, daß ihr Krebs sich im Endstadium befinde und sie nur noch wenige Monate zu leben hätten. Und doch hat sich ein unglaublich hoher Prozentsatz dieser Patienten erholt und führt ein normales Leben. Trotzdem bezeichnen die FDA, die AMA, die American Cancer Society und die Krebsforschungszentren Laetril weiterhin als Quacksalberei. Bei den genesenen Patienten, behaupten sie, liege eine Spontanremission vor, oder sie hätten überhaupt keinen Krebs gehabt.
Wenn irgend einer von diesen Menschen nach einer Behandlung mit Laetril doch stirbt, verkünden die Vertreter der orthodoxen Medizin eiligst: Sehen Sie? Laetril wirkt nicht! Währenddessen sterben jährlich Hunderttausende von Patienten nach Operationen, Bestrahlungen oder Chemotherapie, und trotzdem werden diese Behandlungsmethoden weiterhin als unbedenklich und wirksam angepriesen.
Ein Krebspatient, der sich mit Laetril behandeln läßt, wird im Schnitt zwischen $ 5000 und $ 25 000 für die Behandlung bezahlen. Das ist viel Geld, aber es ist eine lächerliche Summe im Vergleich zu den astronomischen Rechnungen der Vertreter der orthodoxen Medizin. Dennoch werden diese nicht müde zu klagen, daß Laetrilärzte geldgierige Quacksalber und Scharlatane sind, die kranke und verängstigte Menschen ausnutzen.
Das ist ein klassisches Beispiel für die Methode, den Gegner dessen anzuklagen, was man selber tut. Es ist heute durchaus üblich, daß ein älteres Ehepaar seine gesamten Ersparnisse einer medizinischen Einrichtung und der Phalanx der behandelnden Ärzte und Techniker in den Rachen wirft, in der vergeblichen Hoffnung, den Ehemann oder die Ehefrau vor Krebs zu retten. Manchmal müssen sie sogar ihr Haus verkaufen, um die Behandlungskosten zu bezahlen. Und das Schlimmste ist, daß in den meisten Fällen die Ärzte sehr wohl wissen, daß langfristig keine Hoffnung auf Erfolg besteht. Das erfährt der überlebende Ehepartner aber nur selten..
Weiterführende Informationen, Literatur:
G. Edward Griffin: Eine Welt ohne Krebs
Quelle: http://geldverdieneninfo24.coverblog.de/alternative-zu-zucker/
Ich hoffe ihr habt Zeit, Euch kurz Gedanken zu machen:
Ein guter Freund von mir ist leider wieder voll am Boden.
Er wurde schon wieder nach über zehn Jahren von (s)einer Frau verlassen. Genau wie von der davor: obwohl sie ihn ja eigentlich liebt, es aber so nicht mehr geht.
Ich sagte ihm, als er vor vielen Jahren dazu in erschreckend ähnlicher Konstellation schon mal meinen Rat suchte, dass er vielleicht ja immer so viel Angst vorm "sie verlieren" hat, dass er dadurch so handelt und irgendwie alles dafür tut, dass er sie... ähm verliert, genau wie meine Oma, die ihr Leben lang Angst davor hatte, im Alter mal alleine dazustehen....
Das hat er nicht verstanden und ich versteh es ja selbst kaum. Und trotzdem musste ich ihm jetzt sagen, dass es ihm wohl wieder so ähnlich passieren wird, als ich sah, dass er "die" Schuld bei ihr sucht.
Ich frage Euch, wobei so vieles für mich dafür spricht, mit dieser langen Geschichte:
führen wir durch unsere Angst und dem daraus entspringendem Handeln genau das wovor wir Angst haben erst herbei?
1. Man verliert sein Ich
2. Man lebt ohne Ich.
3. Man erschafft ein falsches Ich.
4. Man zerstört das falsche Ich.
5. Man analysiert sich selbst und transformiert sich dadurch.
6. Man verkorkst sich selbst.
Alle Versuche (sowohl von mir selbst als auch von außen) mich wieder zu entkorksen schlugen fehl bis jetzt, weshalb ich es auch aufgegeben habe, mir selbst diesbezüglich zu helfen, geschweige denn Hilfe von außen ernst zu nehmen.
Hello leute,
es ist interessant:
Lebendige Ethik / AGNI YOGA
Die Lehre der Lebendigen Ethik greift alle Themen der heutigen alltäglichen menschlichen, mitmenschlichen und kosmischen Lebensprobleme auf, die wichtig sind für eine persönliche und allgemeine, selbstverständliche Handlungsethik im Alltag.Sie ist Ausdruck eines Ethischen, kulturellen Humanismus, sie ist interkulturell und überkonfessionell.
Agni Yoga-Gruppen und Roerich-Gesellschaften gibt es heute insbesondere in den Nachfolgestaaten der UdSSR, aber auch u.a. in den USA, der Schweiz, Deutschland, England, Spanien, den Niederlanden, Italien und Griechenland. In Deutschland wurde Agni Yoga in den 1960er und 1970er Jahren durch den Österreicher Leopold Brandstätter ( Pseudonym Leobrand, gestorben 1968 ) und seine Ethische Gesellschaft Weltspirale verbreitet.
Agni Yoga versteht sich als Fortsetzung der Lehren der Theosophie. Das Ziel des Agni Yoga ist, eine neue, höhere Stufe der Menschheitsentwicklung vorzubereiten. Agni Yoga (für den westlichen Kulturkreis als Lebendige Ethik bezeichnet) ist eine Schrift tibetischer Mahatmas (Bruderschaft der Meister der Weisheit). Sie wurde in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts angeblich der Russin Helena Roerich übergeben, die sie zusammen mit ihrem Mann, dem Maler Nicholas Roerich, der Öffentlichkeit bekannt machte.
Im Universum gibt es weder einen absoluten Anfang noch ein absolutes Ende. Alles ist unendlich, unbegrenzt und befindet sich im ständigen Fluss der Bewegung. Das gesamte Leben im Universum, somit auch und der Erde und der Menschen, befindet sich in einer kontinuierlichen Entwicklung und Evolution. Die wichtigste Aufgabe der menschlichen Evolution besteht darin, das Bewusstsein ständig zu erweitern. Darauf beruht die Grundlage jedes Fortschritts, der sich aber nicht nur auf Zivilisation, sondern mehr noch auf die Kultur und damit auch auf die Weltanschauung erstreckt. Ohne gleichzeitige Erweiterung und Vertiefung des Weltbildes gibt es kein allgemeines, sowie persönliches Vorwärtskommen.
Die gesamte Evolution, und damit auch der einzelne Mensch befinden sich in dieser Abfolge. Das Studium der Lebendigen Ethik bringt das notwendige Wissen für die Lebensmeisterung, sowie das Wissen um den geistigen Aufstieg. Beispiele sind: Der Sinn des Lebens, die Macht und Bedeutung der Gedanken, Selbsthilfe durch richtiges Denken. Ethik und Ernährung, Ethik im Alltag, Kunst und Schönheit, Ethik als Lehre des Lebens, der Mensch im Weltall (Kosmos), Bedeutung der Freude. Erweiterung des Bewusstseins, Karma und Dharma, Tod und Wiedergeburt, Lebendige Ethik und Erziehung.
Evolution: Die gesamte Natur strebt zu immer größerer Höhe. Auf der Erde ist eine natürliche Entwicklung von Stein, Pflanze und Tier bis zum Menschen erkennbar. Damit ist die Evolution aber noch nicht abgeschlossen. Der Mensch ist - nur eine Zwischenstufe hin zu noch höheren Lebensformen, die anderswo im Universum bereits existieren; der Mensch ist nicht das höchste Geschöpf im Kosmos. Agni Yoga lehrt, dass sich die höheren Stufen, Gottessöhne wie Jesus oder Buddha und weit darüber hinaus Lenker von Sonnensystemen und Universen, natürlich aus niedrigeren entwickelt haben.
Das gilt letztlich auch für Gott: Es gibt keinen Gott, der nicht einmal Mensch war, ist eine zentrale Aussage. Die tatsächliche Existenz höherer Wesen ist die wissenschaftliche Grundlage jeder Religion.
Hierarchie: Es gibt eine Hierarchie der Seelen, die entsprechend der evolutionären Entwicklung vom Stein bis zum Gott reicht. Die höhere Kreatur bringt den innewohnenden göttlichen Funken (Geist) in größerem Maß zum Ausdruck als die niedrigere. Jede Stufe (auch die des Menschen) hat höhere Spezies über und niedrigere unter sich. Zwischen den Stufen besteht eine natürliche Verbindung. Wie auf der Erde leben Geschöpfe verschiedener Höhe nebeneinander. Wie das Tier seinen Herren, den Menschen, sucht, so sucht auch der Mensch weiter oben nach Verbindung mit noch höheren Wesen.
Unsterblichkeit: Das Prinzip der Unbegrenztheit gilt für das gesamte Universum, auch für den Menschen. Die unsterbliche Seele, deren Existenz viele Religionen lehren, ist das wahre Wesen des Menschen, nicht der vergängliche Körper. Der Mensch erlangt Unsterblichkeit, indem er sich, statt wie bisher mit dem Körper, mit seiner Seele identifiziert. Eine zentrale Aussage lautet: Der Mensch hat keine Seele, er ist eine Seele. Der Mensch muss lernen, eine unbegrenzte, nicht auf die Erde beschränkte Existenz zu führen.
Neuer Mensch: Ziel des Agni Yoga ist die Heranbildung eines neuen Menschen, der nächsthöheren Evolutionsstufe. Dieser wird charakterisiert vor allem durch das Bewusstsein der eigenen Unsterblichkeit, durch ein Selbstverständnis als geistiges - Seele -, nicht physisches Wesen. Unvergänglichkeit führt zu Unverletzlichkeit und vollkommener Handlungsfreiheit, zu Überwindung des Leides und schließlich Freude in allen Verhältnissen: Widerstände, Angriffe und Schwierigkeiten sind Gelegenheiten, sie dienen dem geistigen Aufstieg; wenn sie überwunden werden, geht der Geist gestärkt hervor.
Neue Welt: Ziel des Agni Yoga ist die Schaffung einer neuen, besseren Welt, einer höheren Kultur. Menschen, die sich als Seelen, als unvergängliche, geistige Wesen verstehen, können vollkommen selbstlos handeln. Sie arbeiten nicht für den persönlichen Vorteil, sondern für die Durchsetzung von Idealen wie Wahrheit, Gerechtigkeit, Schönheit und Liebe. Das kann die Welt verändern.
Bedeutung des Bewusstseins: Das Bewusstsein ist die eigentliche Realität. Das, was existiert, ist für den Menschen nur insoweit real, als es ihm bewusst ist. Es existiert viel mehr (höhere, geistige Welten, höhere Wesen mit Einfluss auf die materielle Ebene), als dem heutigen Menschen bewusst ist. Jede Veränderung beginnt im Kopf, im Denken der Menschen. Ein höheres, weiteres Bewusstsein, insbesondere die Erkenntnis der Unsterblichkeit und der Gesetze des Kosmos, sind Voraussetzung für ein besseres Leben auf Erden..
Quelle: http://lebendigeethik24.edublogs.org
Indigo Kinder Phänomen im Kontext der Zeitenwende
Seit einigen Jahren werden neue Kinder geboren. Diese Kinder sind anders als wir es früher waren. Diese Kinder erinnern entweder an kleine weise bewusste Menschen, superkluge hochbegabte Kinder oder an eigenwillige, widerborstige Wesen, die auf nichts hören, was ein Erwachsener sagt.
Die Energien auf unserem Planeten haben sich verändert. Wir stehen vor einem neuen evolutionären Sprung, gehen Schritte in ein neues Zeitalter. In diesem neuen Zeitalter muß es auch neue Menschen geben, und wir als Menschheit bewegen uns in die Richtung, aus uns einen neuen Menschen hervorzubringen. Die neuen Kinder sind die ersten Menschen dieses neuen Zeitalters. Sie werden seit mindestens 1992 geboren, es wird aber geschätzt, dass die ersten schon sehr viel früher auf die Welt kamen und bereits über 20 Jahre alt sein könnten. In Europa sollen die ersten neuen Kinder oder ihre Vorläufer bereits seit 1960 geboren werden. Diese Kinder sind bereits als Indigo-Kinder bekannt. Indigo deshalb, weil eine amerikanische Therapeutin, die sich mit den Lebens- und Aurafarben des Menschen beschäftigt, 1975 eine neue Farbe sah, die es zuvor bei Menschen nicht gegeben hatte: Sie sah Indigoblau bei Neugeborenen..
Quelle: http://www.energie-der-sterne.de/Indigo-Kinder/indigo-kinder.html
...
Kristall- Kinder oder Indigo? Kinder unserer Zukunft "Doku"
http://www.youtube.com/watch%3Fv=EYz6vaFBYaQ
Gegen Gender-Ideologie und Sexualisierung unserer Kinder
Gabriele Kuby - Gender Mainstreaming
https://www.youtube.com/watch%3Fv=HzscL5PPkPY
Quelle: http://www.freiewelt.net/im-fokus/demo-fur-alle-eine-neue-burgerbewegung-10029429/
Liebe Bosale!
Auf Wunsch einer einzelnen Dame ohne Anmerkungen:
https://www.facebook.com/media/set/%3Fset=a.778294878913433.1073741939.100001987831489&type=1&l=3662fa6a25
Ihr kommt ohne das klar? Nicht? Pech gehabt! Vor dem Öffnen des Mundwerkes bitte den Verstand ein.
Auf bald.
Dae Kyong
Man schickt ihnen eine Frau, welche sie mit tantrischer Sexualität verführt und im Anschluss allein zurück lässt. Sie werden elende frieren, schwitzen, hungern, dursten, Schmerzen leiden, asozial versacken und sich selbst verletzen. Im Anschluss kann der Spießrutenlauf beginnen. Es ist doch schön zu sehen, wie schnell aus dem Fels in der Brandung wieder ein Blatt im Winde geworden ist. Ob sie dann im Anschluss nochmal Zenji werden, wer weiß!
Während die Gesellschaft über die Medien versucht, Meinungsmache zu betreiben, um die Leute gleichzuschalten, genauso versuchen die Zen-Leute zu bestimmen, wie man die Welt zu sehen hat. Und zwar ebenso um die Menschen gleichzuschalten. Schon so ne Sprüche wie "Er hat's noch nicht!" oder "Das isses!" Wer masst sich an, zu bestimmen, was ich zu denken habe und wie ich die Welt zu sehen habe?
Fazit:
Gesellschaft = Gedankenfaschismus
Zen = Sichtweisenfaschismus
Deshalb:
Nie wieder Faschismus!
Alle drei Praktiken erzeugen ein unterschiedliches Einssein mit der Welt, was jedoch im Anschluss elende zerbricht. Deshalb: Freut Euch nicht zu früh, hehe
Liebe Bosale!
https://www.facebook.com/media/set/%3Fset=a.773827322693522.1073741938.100001987831489&type=1&l=206cee8c5c
Neulich stellte jemand in den Raum, daß sie sich alt und weise fühle, wenn sie sich im Spiegel ansehe. Bei mir ist es nicht so. Eher umgekehrt. Ein alter Sack mit dem Geist eines Kindes glotzt da. Die Einstellung der zitierten Person ist aber sehr typisch in unserer Zeit. Viele Mitbürger fühlen sich in ihren erworbenen oder, noch schlimmer: angelesenen, Erkenntnissen sehr weise. Im Zen mußte einer Reiskuchen kaufen und sich fragen lassen, mit welchem Geist er die Leckerei verspeisen wollte. Vergangener, zukünftiger oder gegenwärtiger Geist. Da nützte ihm seine Bündel mit den Kommentaren zum Kongekyo nichts. Später blies ihm der Meister die Laterne aus und übertrug seine Schriften dem Feuergeist.
Deshalb wage ich zu behaupten, vergiß alle deine schönen Erfahrungen und sei jeden Moment offen für jegliche Wendung, die das Leben dir bietet. (Du klein geschrieben. Ich spreche zu allen hier!9
Auf bald.
Dae Kyong
Denn vom Lesen und Schreiben hab ich die Schnauze voll. Müsste eigentlich klappen, daß man das wieder verlernt. Wenn irgendwo etwas geschrieben steht, und sei es nur der Aufdruck auf dem Nutella-Glas, dann weigere ich mich, dahin zu gucken. Wenn man bedenkt daß mein Hirn seit der Schulzeit mit Schrift zugeschissen wurde... Wird endlich Zeit, diesen Ballast abzuwerfen :-)
Hör auf, dich mit Koan zu beschäftigen.
wie hat thig_le gesagt: >alles lassen wie es ist< nicht praktizieren sondern wirklich lassen.
alles lassen. wirklich nichts tun.
ok, ich befinde mich in einem raum der Wahrnehmung, frei von (bewussten) Gedanken.
dort lasse ich nochmal jegliches tun los, wirklich alles was sich zu tun noch so regt, zumindest alles was ich davon wahrnehme.
doch was passiert dann? ich schlafe ein. jedesmal.
es muss doch noch irgendeine Anhaftung bleiben. klar, die Anhaftung ans denken loszulassen kommt einem fallen ins nichts gleich. aber die Anhaftung an der Wahrnehmung zumindest, wie soll ich die loslassen ohne einzuschlafen?
oder ich stelle die frage anders: woran halte ich mich fest um nicht vom schlaf eingesaugt zu werden?
schlaf - überhaupt etwas sonderbares. ich kann mich hinterher zumindest nicht daran erinnern im schlaf immer bewusst gewesen zu sein.
...wenn der richtige Soundtrack dazu läuft:
https://www.youtube.com/watch%3Fv=JNBNu8wuPnw&list=PLBA23B77EF6FBB5ED
(Buddha is doch eh nur ne verweichlichte Peace-Schwuchtel)
Hallo!
Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage: Wenn "Zazen" "einfach sitzen" heißt, bedeutet "Zen" dann "sitzen"?
Viele Grüße
MOB
Liebe Bosale!
Wenn eine Shakyamuni-Statue gefüllt wird, gehört auch ein Edelmetall oder ein "Edelstein" hinein. Was haltet Ihr von Bernstein. Dem Stein, den meine Sippschaft aus Ostpreußen immer besonders hoch gehalten hat. Es ist auch ein bißchen wie ein Sonnenstrahl, der sich materialisiert hat. Die Wärme, die von dem antike Harzklumpen ausgeht, gehört doch sicherlich in eine Shakyamuni-Statue!
Was meint Ihr dazu? Spürt mal in Euch.
Auf bald.
Dae Kyong
Zen ist ein Irrweg und das Erwachen die größte Illusion. Mit ein paar Jahren Abstand zur Übung und innerlich geläutert vom Buddha-Dharma-Sangha-Wahn kriegt mich keiner mehr zurück auf den Zen-Weg, geschweige denn zu irgendeiner anderen buddhistischen Strömung. Ich kann nur sagen, daß es sich bei meiner buddhistischen Phase um verschenkte Lebenszeit handelte. Bin ich froh, daß nix mehr übrig geblieben ist vom Weg und ich wieder der werde, der ich war bevor ich dem Achtfachen Pfad Buddhas folgte. Religion ist heilbar!
Liebe Bosale!
https://www.facebook.com/media/set/%3Fset=a.771727626236825.1073741937.100001987831489&type=1&l=c48d5166b8
Irgendwann die Tage eröffnete sich mir, weshalb ich Zen übe und in der Weise, an der sich manch alter Hase stößt. Auch das Fotografieren auf der Ebene der Unbedarftheit erhielt seinen Sinn. Buddha benutzt das Geringe, um das Hohe zu erden. In der christlichen Tradition gibt es den Apostel Petrus und den Saulus, der zum Paulus wurde. Im Tibet ist Milarepa bekannt, der kein Kind von Traurigkeit vor seiner Zeit war. Also ich bin auch nur eine Figur und werde benutzt vom lieben Buddha.
Beachtet bitte die Gebetsfahne am Maschendraht. Seit sie dort hängt, es war der 2. Oktober 2013, sind alle schlimmen Erinnerungen an das Wohnheim in der Friedenstraße fort. Alles ist gut!
Auf bald.
Dae Kyong