Bewusster:
Ich stehe aktuell vor der Aufgabe, mehrere flexible Lüftungsschläuche sicher zu befestigen. Dabei soll die Verbindung möglichst stabil und gleichzeitig leicht wieder lösbar sein, falls ein Austausch notwendig wird. Ich habe bereits gesehen, dass es verschiedene Varianten von Schlauchschellen und Briden gibt, die sich in Material, Breite und Verschlusssystem unterscheiden. Besonders wichtig ist mir, dass die Schläuche beim Anziehen nicht beschädigt werden. Außerdem spielt die Montagezeit eine Rolle, da mehrere Verbindungen in kurzer Zeit angebracht werden müssen. Preislich möchte ich eine gute Balance zwischen Qualität und Kosten finden. Edelstahl wäre mir grundsätzlich lieber, da es langlebiger ist und auch bei feuchteren Umgebungen nicht rostet. Bei den Größen benötige ich einen flexiblen Bereich, da die Schläuche nicht immer exakt gleich dick sind. Nun frage ich mich: Welche Schlauchbriden eignen sich eurer Erfahrung nach für den Einsatz in Lüftungssystemen am besten?
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>