Da ist doch ein Wesen gestorben zu dem ich immer gehalten habe den ich immer bestaunte und der mir immer noch die Tränen in die Augen treibt der, nun da er tot ist, plötzlich so dargestellt wir wie er war alles voller Mitgefühl und Liebe dabei gab es Zeiten in denen ich nicht mal aussprechen durfte das ich ihm glaube und das das was die Dreckschleudern verbreiten nicht wahr sein kann.
Sehr merkwürdig ist auch das die meisten die bei seiner Verächtung beteiligt waren jetzt genau das machen was ihm das Leben leichter gemacht hätte, sie kaufen seine Kunst. I love you all.
Das meinte der so. Wer die Person sieht sieht nicht mehr den Menschen. Noch ein widerliches Beispiel: Da tun doch wirklich Sender so alsob sie Ihn immer bewundert haben und vergessen doch ganz das sie ihn vor seinem Tot ganz aus ihrem Programm geschmissen haben weil der ja so unglaublich pervers ist. Es leben sehr viele wie Tote.
Hallo
Warum lasst ihr eigentlich nichts von euch lesen?
Ist es so schlimm vom nicht richtigen Wortgebrauch einer scheinbaren Fachsprache defamiert zu werden?
Habt ihr so sprechen gelernt? Oder habt ihr schon das Lachen vergessen das euch freudig entgegen schallte als ihr versucht habt euch in eurer Muttersprache auszudrücken?
Eure Worte sind wichtig! Eure Worte machen Zensprache erst zu deutscher Sprache. Helft uns doch bitte diese Fachsprache zu überwinden damit es ein deutsches Sositzen gibt.
liebe Grüsse
von Helmut
Es gibt immer Fachidioten die glauben sich über das andere Wort lustig machen zu müssen, weil sie ja das Wort haben und Du sowieso nicht verstehst.
Genau das hatte ich auch vor, nur habe ich mich im Griff dich nicht zu blockieren denn das ist für mich zu blamabel.
Hier die Nachricht:
Ich weiß das Du sie oft verletzt hast!
Ich bleibe!
Na ist es wieder mal soweit das ihr euch in eurem eigenen Gestrüpp wieder mal zu Fall bringt?
Das finde ich immer wieder sehr komisch!!!
Plötzlich sind alle Masken weg und ich sehe eure wirklichen Gesichter wie schön!
Auch gut ist das ich das jetzt schon einige Male erleben durfte, es lohnt sich immer bei der Stange zu bleiben da kann man viel mehr lernen als in Zen-Büchern.
Gab ihm die Kerze und blies sie in dem Augenblick aus in dem er sie in seiner Hand hielt.
Vielen Dank!
Halmut
Hallo ihr Lieben.
Ich kenne mich mit Zen noch nicht wirklich gut aus...
Ich bin gerade dabei das Buch "Zen und die Kunst zu zwei zu leben" zu lesen und ich bin echt fasziniert.
Es ist super geschrieben und sehr informativ... Ich bin schon aufs Nächste gespannt.
Kennt ihr das Buch?
>die theorie die gedanken schleifen zu lassen kann ich als erfolgsgarantie
nicht bestaetigen.
es reicht niemals allein durch abschottung der physischen infos(stiller raum)den info fluss lenken zu koennen.
sieh meinen beitrag zur meditation.
wir sind sogenannte infoverwerter.
eine infos nehmen wir wahr,andere sind sogenannte schluesselreize.sie > entziehen sich unserer aufmerksamkeit.
zum beispiel haben kleintiere zu grosse fuesse und koepfe. dies ist ein > schutzfaktor welche die natur einbaut als ueberlebensfaktor.
physische schluesselreize die unser bewusstsein umgehen die wir aber trotzdem verwerten und die uns beeindrucken in unseren handeln.
so existieren auch im mentalen bereich schluesselreize. > diese wirken in einer art die wir einfach nicht unterdrueken koennen weil
sich unser mentale bereich sich weitgehens dem bewusstsein entzieht.seine > wirkungen sind allerdings nicht zu uebersehen.
wenn wir uns verletzen beginnen funktionen welche uns heilen.wenn unser > bewusstsein unseren mentalen bereich in seinen aufgaben behindert werden > wir muede und wenn wir versuchen uns der zuneigung eines menschen zu
entziehen den unser mentalebereich bereits akzeptiert hat haben wir kaum > eine chance.auch weckt er uns wenn wir im traum einer gefahr ausgesetzt > sind. > usw..
er weiss zu unterscheiden ob wir gekitzelt werden sollen(undevinierbare > bedrohung-reaktion abwehr)oder ob uns jemand dort an besagte stelle
beispielsweise etwas abkratzen will.
wir koennen so auf dieser ebene einswerden mit unseren gegenueber.diese > ebene ist der mentale bereich.
kommt dir das aus den buddhistischen schriften bekannt vor??
es sind die alten schriften welche uns den weg zeigen .man muss sie nur
verstehen.
du fragst nach schriften die dich in der theorie weiterbringen sollen.
nimm die alten und frage dich was sie bedeuten.sie stimmen alle egal ob du
das indische sanskrit ,die kabala,die bibel oder die schriften des
buddhismus liest.sie alle sagen das gleiche.sie beschreiben wie es erlernt
und angewendet wird.
frage mich was ist mit jenem oder diesem gemeint und ich helfe dir
weiter.aber ohne praktische beispiele die einem lehrer anfangs beduerfen
wirst du den weg nicht mal im ersten schritt tun koennen.
versuche dich selbst zu kitzeln oder dich selbst zu erschrecken es wird
nicht gehen .also ohne gegenueber geht es anfangs nicht.
diene schriften reichen vollkommen.
ich habe hier buecher die es deutlicher sagen aber sie sind auch schon sehr
alt und ich denke auch nicht mehr zu bekommen.
- Geisteskraefte im menschen von dr.phil. braun
- geistige und seelische hochspannung v.waldo trine
- die sphinx im menschen v.ali bakuer
- die juedische kabala
um nur einige zu nennen.
aber sie sind nicht zu verstehen wenn nicht bekannt ist nach was gesucht
werden muss.
Hallöchen für alle, wollte Euch erzählen,daß es jetzt eine neue Seite über Buddhismus im Internet gibt, wer mal reinschauen will:
www.deafbuddhism.de
Liebe Grüße von Irmela
Hi,
angeregt durch den Beitrag auf 3Sat "Weisheit, das Ich und die Bratwurst" kommt mir folgende Frage.
Muho Nölke führt aus, eine der großen Illusionen sei die Vorstellung eines konkreten "Ichs" als fassbares Objekt. Vereinfacht gesagt ist das "Ich" eine Wechsewirkung mit allem und jedem, so habe ich ihn verstanden.
"Wenn ich eine Bratwurst rieche, dann bin Ich der Geruch".
Welche Stellung nehmen die fassbaren Objekte in dieser Lehre ein. Was bedeutet "Geruch" ? Riechen impliziert einen "Sender", einen "Empfänger" und ein Transportmedium. Ohne diese "Illusionen" gibt es keine Wechselwirkung, kein "Ich".
Kann Zen dann überhaupt ohne Illusion existieren ?
Zen heißt einfach nur Meditation
Zazen heißt sitzend Meditation
Buddha erlangte Nirvana durch Zazen
Nirvana ist der Ort der "Leere"
Alle Gedanken gehen an diesem Ort vorbei
er ist nicht zu erkennen weil er von Gedanken denen ich folge verborgen bleibt
Meditation macht dieses Gedankengewebe immer dünner und durchsichtiger
durch nicht mehr bedenken der Gedankenstöme bin ich plötzlich in deren von ihnen unberührbaren Mitte
ich bin nicht mehr der Denkende nur noch ich in seinen Gedanken ohne einen Erzeuger dieser zu erkennen oder ausfindig machen zu können oder zu wollen
Es ist kein Ziel Nirvana zu erreichen um in dieses Einzugehen das bedeutet die Leer als Wirklichkeit zu erkennen und nicht mehr zum Morgenstern zurückzukehren oder auch nur zu erkennen das es da ein Leben gibt
Der Depressive ist genau in dieser Situation
Buddha muss depressiv gewesen sein bevor er sich hinsetzte und den Willen aufbrachte so lange zu sitzen bis er die Lösung hatte
und die Lösung ist einfach
Nichts Heiliges
Da ist nichts das verehrt werden muss damit ich erlöst werden im Gegenteil alles das ich für Verehrungswürdig halte macht mich unzufrieden
Im Nirvana sein und es in sich haben und den Morgenstern und die ganze Welt zwischen Nirvana und dem Licht am Ende der Nacht wahrzu-nehmen und wahrzu-geben
leere Weite
Der Himmel berührt hier in an bei mir die Erde der Horizont bestimmt die Weite unerreichbar ist der Horizont nur Hier ist die leere Weite vollkommen
Ich weiss es nicht
ich kann es nicht wirklich beweisen beschreiben deutlich machen das Nirvana kann nur in mir jeder einzelnen Person betreten werden und keine dieser Personen hat im Nirvana die Möglichkeit Nachrichten auszutauschen jedes Nirvana ist eigenständig in den bedingten Entstehungen sie erschaffen die Erscheinungen ohne zu informieren oder Informationen darüber zu erhalten wie sie was machen
Nirvana erschafft Welt um Informationen über sich zu beschaffen weil es keine andere Möglichkeit hat sich zu erkennen es kennt kein anderes Nirvana es kann auch durch die Information über sich kein anderes Nirvana erkennen das wäre nur möglich wenn es direkt kommunizieren könnte
Mentalbereich und Mentalbereich können nur über persönlichem Mentalbereich Informationen austauschen Buddhas Mentalbereich kann nicht direkt mit meinem Mentalbereich kommunizieren darum kommt es zu Unverstehen jeder Mentalbereich ist in einem durch anderes bedingtes Entstehen in einem abweichenden persönlichen Mentalbereich gehüllt
Warum erkennt nur einer das Blüten heben Er war so weit offen das er Buddha zeigen konnte das er Nirvana in sich hatte und gerade deshalb lebte im Hier und jetzt die Erkenntnis das die Leere leer ist und bleibt das Form geformt ist und immer Form bleibt Leere bleibt leer und Form bleibt Form alle Erscheinungen die als Form erkannt werden bestehen aus Kugeln.
Nach dem 7. Bild ist für viele Ende das sie bleiben beim Zazen und vergessen Zen das 8. zeigt Nirvana das 9. Form das 10. mich das Nirvana in mir in Harmonie mit den Erscheinungen wie sie auch immer erscheinen mögen oder was die Erscheinungen auch immer von mir Wahrnehmen ich gebe Wahr und nehme Wahr an.
Wuerde mich der Blick von Barbara Schoeneberger treffen, siehe NDR Talkshow, fuehlte ich mich voellig nackt im Geiste. Ich koennte auf keine ihrer Fragen antworten, weil ich weiss, dass sie alle Antworten aus dem Munde eines Mannes, der von einem Publikum umgeben ist, schon kennt.
Was witzig ist, kann man leicht erkennen, und leicht erkennen, was witzig ist. Das Benehmen der Maenner im Allgemeinen. Studierte Maenner haben scheinbar nur eines studiert: voellig bewundernswerte logische Gebaeude fuer die eigene Profilierung zu bauen. Wo waere unser technischer, sozialer und spiritueller Fortschritt, wenn man die Ochsen wirklich und intensiver bei den Hoernern packte?
...
Nachteil dann: der sehr geringe Anteil an Witzfiguren in den Witzfigurenkabinetten.
...
Ich schrieb das, weil ich zum ersten Mal in einer Meditation laut loslachen musste. Hat jemand anders auch schon mal so eine Erfahrung gemacht?
LG kreisgeher
Unterscheidung
Von Kodo Sawaki Roshi
Heutzutage haben alle Zazen-Gruppen oder Meister, die die Lehre vermitteln, bestimmte Zeichen, um ihre Anwesenheit anzuzeigen.
Vor langer Zeit wurden in Indien große Banner aufgehängt. Auch heute noch wehen in einigen Regionen Flaggen in verschiedenen Farben als Andenken an die alte Zeit.
Im heutigen Sprachgebrauch bedeutet das Aufhängen von Flaggen, um den Dharma aufzuzeigen und die wahre Glaubenslehre zu begründen, seine eigenen Erfahrungen in Bezug auf Satori (das Erwachen) auszudrücken. Diejenigen, die vom Dharma sprechen, ohne ihn tatsächlich erfahren zu haben, sind wie Papageien. Sie zitieren Wörter und Ausdrücke von anderen, genau wie ein Wörterbuch. Dharma lehren bedeutet, seine persönlichen Erfahrungen einzubeziehen.
Den ganzen Tag lang benutzen wir Ausdrücke, die absolut keine Bedeutung haben, wie zum Beispiel wenn man sagt: Es geht mir gut, danke, sogar wenn es einem nicht gut geht. Das sind Worte, die rein gar nichts widerspiegeln.
Fortschritt? Rückschritt? Wer weiß schon, was in die richtige oder falsche Richtung geht, was gut und was schlecht ist? Ein Heilmittel kann ein Gift sein und ein Gift kann ein Heilmittel sein.
Im Stadtteil Gion von Kioto hatte Ikkyu eine Schülerin namens Chigoku, die eine hochrangige Prostituierte war. Als sie merkte, dass es keine Hölle gab und sie selbst Buddha war, verließen all ihre Kunden sie mit einem Gefühl völliger Erleuchtung und wurden schon bald eifrige Anhänger des buddhistischen Weges.
Ich höre oft, dass Leute eine bestimmte süße Bohnenpaste einer anderen vorziehen. Sie wird von Kioto nach Osaka transportiert und umgekehrt. Warum sucht man immer woanders? Soweit es mich betrifft, bin ich mit Reisbällchen und Radieschen völlig zufrieden.
Vor langer Zeit bin ich mit dem Zug durch die Kansai-Region gereist. Ich erinnere mich, wie ich in einer Lokalzeitung einen Artikel über die enorme Menge an Sardinen, die im Isu-Meer gefangen werden, gelesen habe, und darüber, was man mit denen machte. Da gab es ein Foto von einem Strand, der völlig mit Sardinen bedeckt war.
Sardinen werden als einfache Fische betrachtet, weil sie in großer Anzahl in unseren Meeren vorkommen. Wenn man sie nur einmal im Jahr fischte, dann würde man sie sicher als große Delikatesse ansehen. Forelle auf der anderen Seite wird als Luxus betrachtet, da sie sehr selten ist.
Ich begleitete einmal zwei Fischer auf dem Fluss Tamagawa, doch ich sah keine einzige Forelle an der Leine hängen. Sardinen schwimmen im Schwarm und mit nur einem Durchziehen des Netzes hat man schon einen ganzen Berg von ihnen gefangen. Sie werden in Lastwagen transportiert, gesalzen, getrocknet und konserviert. Die überschüssigen Sardinen werden als Dünger verkauft. Wir bringen diesen Fischen keine besonders große Hochachtung entgegen, aber sie sind wirklich ziemlich lecker. Tatsächlich würden sie sogar gegenüber der Forelle als besser erachtet, wenn sie nur seltener wären.
Gut und böse sind verhältnismäßige Konzepte, die nicht wirklich existieren. Das Gleiche gilt auch für Wahrheit und Täuschung. Das Gute kann ohne das Böse nicht existieren. Es ist allein das menschliche Karma, das Dualismus produziert und das festlegt, was gut und was schlecht ist. Was macht die Menschen in ihrer kleinen Welt glücklich? Sie mögen es, Spaß zu haben und Geschenke zu erhalten. Freud und Leid sind relative Ansichten, die sich wandeln und die täuschen können. Niemand kann mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass ein bestimmtes Ereignis ein glückliches ist und ein anderes ein unglückliches. Im Guten gibt es immer etwas Schlechtes und im Schlechten immer etwas Gutes. Gut und Schlecht an sich existieren nicht.
(übersetzt von Katrin Hugo)
Mein Weg tur Seite:
Ich gebe Wuff Wuff als benutzernamen ein
Dann erscheint folgendes:
Ihr gewählter Benutzername enthält ungültige Zeichen. Bitte verwenden Sie nur Buchstaben (a-z, A-Z, jedoch KEIN ß ), Zahlen (0-9) oder die Zeichen ',', '-' oder '_'. Um einen Nicknamen auch im Chat verwenden zu können, darf dieser NICHT mit einer Zahl beginnen.
Daraufhin probiere ich es klein zu schreiben. Wieder das gleiche Dann gebe ich folgendes ein: a-z, A-Z, jedoch KEIN ß Dann erscheint folgendes:
Sie haben einen zu langen Benutzernamen eingegeben. Ihr Benutzername darf aus nicht mehr als 20 Zeichen bestehen. Ihr gewählter Benutzername enthält ungültige Zeichen. Bitte verwenden Sie nur Buchstaben (a-z, A-Z, jedoch KEIN ß ), Zahlen (0-9) oder die Zeichen ',', '-' oder '_'. Um einen Nicknamen auch im Chat verwenden zu können, darf dieser NICHT mit einer Zahl beginnen.
Dann lese ich weiter und gebe folgendes ein: ',', '-' Huuu ein schweres Rätsel! Dann wird mir folgendes gesagt:
Ihr gewählter Benutzername muß mit einem Buchstaben beginnen. Ihr gewählter Benutzername enthält ungültige Zeichen. Bitte verwenden Sie nur Buchstaben (a-z, A-Z, jedoch KEIN ß ), Zahlen (0-9) oder die Zeichen ',', '-' oder '_'. Um einen Nicknamen auch im Chat verwenden zu können, darf dieser NICHT mit einer Zahl beginnen. Atmen sie durch und sie kommen ans Ziel.
Dann gebe ich mal nichts ein. Dann? Kommt ne Antwort:
Sie haben keinen Benutzernamen eingegeben.Sie benötigen einen Benutzernamen, um sich einloggen zu können.
So jetzt gebe ich mal Benutzername ein. Mein Meister namens Computer sagt mir folgendes:
Der von ihnen gewählte Benutzername 'Benutzername' wird leider schon von einem anderen Mitglied verwendet. Bitte wählen Sie einen anderen Namen. In der Mitglieder-Suche können Sie nachschauen, ob ein Name schon verwendet wird.
Sie können einen der vorgeschlagenen Benutzernamen auswählen:
Benutzername1
Benutzername1987
Dimitri_Holzinger
Dimitri0
Holzinger
oder einen anderen Benutzernamen ausprobieren:
Dann schreibe ich leicht und was geschieht?
Benutzeranmeldung
Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Ihr Benutzername und Ihr Erst-Passwort/Kennwort wurden an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Mit diesen Angaben können Sie sich hier einloggen.
Was soll denn das nun wieder heißen?
Leider konnten die Koordinaten der eingegebenen PLZ (6020) nicht ermittelt werden. Es ist nicht möglich die Entfernung zu anderen Profilen zu berechnen. Ihr Profil wurde gespeichert!
Und das soll leicht sein?
Was ist der Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe?Würde mich gerne über das Thema unterhalten!
Ich habe einmal in einem Spruch gelesen:"Freundschaft schafft Distance und Liebe verliert die Distance" Was haltet ihr davon?
Verliert man die Distance landet man dann bei der Respektlosigkeit?Gewinnt man Distance ist man aufmerksamer!
Für mich führen Freundschaften zur Liebe und Liebe zu Freundschaften!Liebe Grüße vopn Irmela
Hallo
Mein Chef, der kann mir richtig Angst machen, der kann mich richtig blockieren. Der hat einen Knopf entdeckt den er drücken kann und ich reagier einfach so ohne Kontrolle. Reiner wird sich totlachen!
Nun, ich fragte mich was ist da passiert? Warum geht das so? Vor dem Einschlafen sagte ich mir, morgen werde ich einen Hinweis kriegen. Erster: Du gibst ihm die Möglichkeit. Damit konnte ich nicht viel anfangen. Der zweite: Der Koan "Joshu schwitzt" da war ich schon besser dran. Joshu schwitzt bei einer Trauerfeier zu der er den Ritus durchführt, es sind Würdenträger anwesend und das bringt ihn zu schwitzen. Der dritte: Ich habe ihn vergöttlicht. Und das war ja wohl eine Unverschämtheit, ich vergöttliche meinem Chef?!?!? Dann wieder: Du hast ihn Verehrt und höher gesetzt ihn erhoben. Da wurde mir klar das das wahr ist. Ich habe ihn größer gemacht, seine Persona über das nur Mensch sein gesetzt. Ich habe nicht gesagt: Du wirst Sterben. Ich habe nicht gesagt: Ich bin Etwas und wenn es nur ein Staubkorn ist dieses Etwas reicht aus um zu Sein.
Nicht er hat einen Knopf entdeckt, Ich habe ihn den Knopf gezeigt durch meine Verblendung ihn nicht zu Gefallen sein zu können. Wer bin ich wenn ich durch die Erhöhung eines Anderen übersehe das ich mich erniedrige? Dieses Niedermachen macht ihm ein Tor auf mich Nieder zu machen.
liebe Grüsse
von Helmut
Wie kann ich das Tor wegmachen?
Warum Zazen?
Es ist die absolute Methode den Körper und den Geist still-zu-legen ohne tot sein zu müssen.
Wir haben von Geburt an gelernt das wir tätig bewegt sein müssen um lebend zu sein. Wir haben nicht gelehrt bekommen das Zazen auch eine bewegte Tätigkeit ist. Zazen einigt uns mit dem "Kosmos", also bewegen wir uns, im Zazen, mit absoluter Geschwindigkeit. Wie soll ich, wenn ich Zazen verlasse, beschreiben wie es ist "Kosmos" zu sein, wenn ich es doch nur dem "Kosmos" offenlege?
Fahne oder Wind oder Geist?( Mumonkan Fall 29)
Im Zazen bewegt sich nichts, denn alles ist in absoluter Bewegung und nicht erkennbarem Stillstand, dieses ist erfahrbar aber nicht beschreibbar. (Quantenmechanik)
Hier gibt es Freunde des Fotografierens. Seht euch eure Fotos an, nicht das Motiv sondern das Foto. Die Antwort: Der Geist bewegt sich.(Fall29) In eurem Verstand erfahrt ihr die Bewegungen des Motiv's, aber in Wahrheit bewegt sich nur das Foto aber nicht seine Abbildungen. Das Foto ist ein Abbild von Zazen. Beim wirklichen Erfassen macht man Zazen.
Wenn Zazen zur Erfahrung des Dharma geführt hat ist es Dir möglich Zazen immer zu üben. Der absolute Sitz wird dann auch erreichbar sein.
liebe Grüsse
von Helmut
Wir wollen auf dem Franziskushof ein integriertes Zen Kloster aufbauen und suchen dafür begeistert/bodenständige Zen Mönche/Innen.
Info unter: www.franziskushofgemeinschaft.de
Vieleicht gibt es auch hier Leute die sich dafür Interessieren...
Gruß Frank
Hallo zusammen,
weiß jemand, in welchem Band vom
"Shobogenzo. Die Schatzkammer des wahren Dharma-Auges"
die "Unterweisung für den Koch" ist?
Herzgruß
Anke
Hallo
"Meine Vorstellung ist immer perfekt! Keine meiner Handlungen wird je Perfekt sein!"
Das Streben geht in Richtung Perfektion. Shantideva: Ihr dürft den Erleuchtungsgedanken nie aufgeben.
()
Warum spüre ich Lüge, Verschweigen, Mißachtung, Zuneigung, Liebe, Freude, eben Gefühle?
Liegt das daran das der Mensch, der das Wesen(Ich, Ego) geschaffen hat, sich immer in der Erscheinung Mensch erkennt?
Diese Körper Erschaffung Mensch erzeugt sich ein Ich das ihm, dem Universum, die Möglichkeit eröffnet sich die Natur zur Kultur zu machen.
Das fühlende Lebewesen Mensch hat nur einen Zweck, glücklich zu leben. Um das zu erreichen muss es sich ein Ego schaffen das gierig wird, das Verlangen hat nach Dingen die es als nicht Mensch nur bedingt erzwingen muß. Dieses Wesen wollte kein Nest, es wollte ein Haus. Dieses Wesen wollte Wärme und Licht immer haben.
Das Lebewesen Mensch hat sich eine Person geschaffen denn nur so konnte es sich von der Natur abgrenzen und sie nutzen um so zu leben wie es ihm von der Natur bestimmt ist.
Das Individuum erschafft sich Individualität als ausdruck seiner Persönlichkeit.
Der Mensch erschuf sich Gott um ein "Wesen" zu haben das seinem Ich gleich ist, sozusagen als Richter der sein Ich einschränkt.
Religion erzeugt den Glauben an diese ganzen notwendigen Geschöpfe und doch hat jede Religion auch einen Schlüssel um alle diese Illusionen zu durchschauen. Zen ist das leben dieser Welt ohne zu vergessen das diese Illusion das persönliche Erleben des Menschen erst möglich macht.
Das erwachen ist eigentlich das Erkennen des Menschkörpers, durch die von ihm geschaffene Person, der durch sein so erscheinen diese erst schafft. Die Menschenkörper kennen sich genau und das macht es das ich erkenne was meine Eingangsfrage wissen wollte.
Der Mensch, den ich in jedem Menschen erkenne, und sein Wesen, Ich der weiss das er ein ganz Anderer ist als sein Gegenüber. Solange der Mensch keine Schäden erleidet ist er damit zufrieden und hält Emotionen im Kasten und ist glücklich. Versuche Ich ,das Erdachte, willentlich zu erzwingen was dem Menschen schadet brauch ich mich nicht zu wundern das alles leidet.
()
Der Mensch und sein Wesen, das Wesen ist nicht vom Menschen getrennt weil es nicht wirklich wahr ist wie der Mensch.