Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen
mipoohji:
Noch besser, ich weiss, dass ich nicht wiedergeboren werde.
Bin ich selbstvergessen, erlebe ich den Zustand, in dem Tod oder Wiedergeburt keine Rolle spielen. Da ist kein Ich, das wiedergeboren werden könnte und dem was ich da erlebe ist es wurscht, es war nie weg, nur gibt es da nichtmal einen Mipooh...
Geheim(nisvoll) ist da schonmal gar nichts...
Ich vermute aber, dass Menschen, die heimlich oder unheimlich Wiedergeburt im Kopf haben, nicht so ganz kapieren, wie unerheblich das Thema ist.
Gelöschter Benutzer:
Besser als dieses ewige Gerede um den Heißen Brei, bloss nichts beim Namen nennen. Es könnte ja jemand behaupten ich hätte das oder das irgendwo behauptet. Und, um Gottes willen da muss Du den Meister fragen oder noch besser: "Hat dich dein Meister darin bestätigt?"(Hab ich letztens zu hören bekommen).
()
Sundro:
Ich finde es dan ndoch eher befremdlich, das Leute die z.B eine Ernährung mit Licht propagieren das ungestört verbreiten können.
Theresas Kommentare fand ich hingegen meistens der Sache angemessen. Ausgenommen der seltsame Streit mit Ikkyu, das nervt einfach nur.
Kann sein das meine Bhagwan Vergangenheit hier noch nachwirkt. Es regt mich einfach auf dieses Advaita-Zeugs!
Diese Abhängigkeiten, diese Verehrung von Psychopathen, dieses Fliehen vor dem was ist.
Gelöschter Benutzer:
Ich versuche mich eher als Rasenmäher. Das ganze Gestrüpp muß weg damit die leere Weite auch gesehen werden kann und die Heiligen nackt dastehen und "ich weiss nicht" eine ganz normale Antwort ist.
liebe Grüsse
Helmut
Ich find dich gut!!!
Kokoro:
Ich kann aber auch anders - wie du ja weisst. Und ich finde deine Beiträge in buddhaland ganz ausgezeichnet und für die lieben kleinen Theravada-Mäuse sehr hilfreich.
Vielleicht beglückt uns dort auch der freundliche Fredo, was meinst du?
Wir sollten ihm alle Tore des Wahnsinns öffnen, damit er sich so richtig austoben kann.
Gelöschter Benutzer:
Hier ist eben das Forum das sich ausschließlich um Erleutung kümmer das es nur von Erleuchteten genutzt wird. Hier ist der Weltinnenraum.
Mal nicht als Satire gekennzeichnet.
liebe Grüsse
Helmut
Ja das kann Sie, sie ist so richtig ätzend da kann ich nicht mithalten. :))
Kokoro:
Danke, Sundro - ist eine interessante Erfahrung für mich, inmitten so vieler,sich als liebevoll verstehender Esoteriker, die sich für Gott halten und "nichts" sind, Dabei verdrängen sie nur ihre Aggressionen und wenn ich sie provoziere kommen sie aus ihren Löchern.
Dein Lehrer braucht keine Werbung, für ihn gilt auch dieser Abschnitt von Dôgen
"Es gibt 3 Schritte in denen sich die WEG-Tugend zeigt:
Als erstes spricht sich herum, daß einer den WEG praktiziert. So dann kommen andere, die sich auch nach diesem WEG sehnen. Und schließlich erlernen diese den WEG dort und sie üben gemeinsam auf die gleiche Weise. Dies heißt Zeigen der WEG-Tugend. (Shobogenzo Zuimonki, II.3)
Aber wichtig ist, dass die Menschen, die verlorenenen im Weltinnenraum auch ein solches qualitativ hochwertiges Angebot erkennen lernen.
Bring einfach mal die videos dort rein - ich finde dein Lehrer und seine Frau sind außergewöhnliche TaiChi-Lehrer und wissen auch, was Spiritualität wirklich ist.
Danke, dass du dort bist. Da fühle ich mich nicht ganz so allein - es gibt da aber noch ein paar gute Freunde - .
Sundro:
Ich bin dort um die ätzenden Kommentare von Theresa(Kokoro) zu lesen und mich zu freuen wie sie die Erleuchtungsjäger zur Räson bringt.
Auch wollte ich dort etwas Werbung für meinen TaiChi-Lehrer machen. Aber ich finde nicht den richtigen Ansatzpunkt. Mein TaiChi-Lehrer ist nicht erleuchtet (ich merke zu mindestens nichts davon) und ohne das geht ja gar nix in diesem Forum.
Sundro:
Although I laugh and I act like a clown
Beneath this mask I am wearing a frown
My tears are falling like rain from the sky
Is it for her or myself that I cry
Gelöschter Benutzer:
Genau DAS ist er!
Und er weiss es!
Und er hat sich gefunden!
Und er ist der Looser der Hier alles hat was er braucht!
Auch das weiss er!
Schöner Mist, alles weg von Ihm und alles da wo es immer war. Alles benutzen, besitzen doch nichts haben können.
Liebe Grüsse
Helmut
auch son Looser
Bin ich selbstvergessen, erlebe ich den Zustand, in dem Tod oder Wiedergeburt keine Rolle spielen. Da ist kein Ich, das wiedergeboren werden könnte und dem was ich da erlebe ist es wurscht, es war nie weg, nur gibt es da nichtmal einen Mipooh...
Geheim(nisvoll) ist da schonmal gar nichts...
Ich vermute aber, dass Menschen, die heimlich oder unheimlich Wiedergeburt im Kopf haben, nicht so ganz kapieren, wie unerheblich das Thema ist.
Gruß
mipooh