stereo23:
hallo liebe leute,

ich wende mich an euch, da ich probleme mit dem zazenüben habe und leider keinen fachlichen zenmeister um beratung bitten kann. also , ich habe feststellen müssen, dass meine gedanken zu wild sind, aber sie sind erstaunlicherweise auch nicht wirklich transparent beim zazen. ich kann sie irgendwie nicht loslassen. nach etwa 9 min. wird das sitzen unerträglich und ich spüre einen heftigen drang mich bewegen zu müssen. ich übe regelmäßig und in burmanischer haltung, da ich aus gesundheitlichen gründen im lotos nicht sitzen darf. es wäre nett, wenn mir einer tipps geben und lösungsvorschläge zukommen lassen könnte. danke im voraus. ausserdem würde ich gerne wissen , ob die aktive meditation nützlich ist und mit zazen kombiniert werden kann.

es wäre eine ungeheure hilfe, wenn ihr mir weiteres darüber erklären könntet.
vielen dank und alles gute!
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>