Kranich7:
Hallo,
ich habe schon lange Probleme mit dem Sitzen beim Zazen. Ich merke es bessonders auf den Sesshins. Ich bekomme immer Rückenschmerzen da ich den Rücken für aufrichten und auf dem Kissenhalten sehr anstrenge.
Wie finde ich das passende Kissen für mich um dieses Problem zu lösen? Was für unterschiede machen die einzelnen Kissengrößen. Es gibt kleine, mittlere und große Kissen? Und wie finde ich die richtige höhe des Kissens. Ich benutze eines mit Kappok gefüllt. Die mit Dinkelspellsen oder ähnlichem find ich nicht so gut. Hab ich mal ausprobiert, aber es war schnell sehr hart.
Ich bekomme das Kissen auch nicht so gut unter den Hintern. Und wenn ich mich wie im Zen üblich einpendel und größere Bewegungen mache runtscht mir das Kissen leicht weg.

Was kann ich da nun tun damit es beim Sitzen besser geht.

Viele Grüße Kranich7
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>