Compas:
Ich bin normalerweise eher ein Mensch, der Politik und Gesellschaft eher passiv verfolgt und auf die meisten Pros und Contras, zu welchen Themen auch immer, eher gelangweilt, achselzuckend reagiert...

...die Dynamik, die durch wikleaks entsteht lässt mich aber nun mehr als hellhörig werden.

Die Dokumente selbst interessieren interessieren mich kaum sondern viel mehr die Entwicklung im Gesamten, die durch die Veröffentlichungen stattfindet...

...es macht mir den Eindruck als wenn dort Einiges, der gewohnten Weltstruktur verdammt stark ins Wanken kommen könnte...

...und das Internet hier zum nächsten tiefen Revolutionsschlag ausholen könnte, der diesmal auf einer höchst brisanten Ebene stattfindet, nämlich insofern, dass er die gesellschaftliche Elite und deren Strukturen betrifft.

...ich persönlich stehe dieser Entwicklung positiv-spannend gegenüber...

...wie seht ihr das?

d
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>