HelmutLange:
Hallo an Alle

Bewusstsein das sich seines Bewusstseins bewusst geworden ist kann nicht unbewusst wiedergeboren werden. Es kann Wiedergeboren werden, wenn es sich dafür entscheidet(Dalai Lama). Es kann sich am Leben beteiligen ohne sich mit ihm zu verbinden. Es kann von Leben berührt werden ohne Leben zu werden.

Ausgangsfrage war: Welchen Sinn hat es Bewusstsein zu erlangen, wenn es doch letzten Endes keinen Sinn hat. Warum tue ich mir Zazen an? Ausser das bewusste Wiedergeboren werden in eine Gruppe die weiss das es die Form des bewussten Wiedergeborens gibt, bleiben (scheinbar) nur die beiden anderen Möglichkeiten, oder gibt es ein Wiedergeboren werden aus eigenem Bewusstsein das sich sicher ist durch dieses Leben das bewusste Sein seiner selbst wieder zu erreichen?
Ich tue mir Zazen an um das alles zu erfahren.
Es sind Lichtblüten im summenden Wind.
Jenseits des Zazen gibt es keine Gegensätze oder Unterscheidung. Friede der nur durch Zazen, Lichtblüten zerbrochen wird, wenn ich er will oder muss.
liebe Grüse
Helmut
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>