HelmutLange:
Hallo IHR XY !!
verbaler Rundumschlag (HelmutLange, 05.06.2002,
Text geändert!!!
"Hat der Hund Buddhanatur" macht den Konflikt, zwischen XY "Gott" und Buddhanatur deutlich. Es gibt keine Antwort da jede, die Frage betreffende Antwort wirklich falsch IST. XY = Alles was ausserhalb des Fragenden ist. Buddhanatur = Alles was der Fragende GAUBT zu sein. Der "Meister" erschlägt mit seiner Antwort=Nichtantwort den Buddha der fragt. Der Antwortende ist IM Zen und der Fragende wird INS Zen erschlagen.(jeder Koan führte zur Erleuchtung(seiner wahre eigenen Natur bewusst werden JETZT)). Der fragende Buddha vernichtet SEINEN Buddha, erkennt seine eigene wahre Natur.

Geduld (HelmutLange, 03.06.2002, 15:06 Uhr)
Text geändert!!!
Die Erkenntnisquelle ist der individuelle Mensch. Ich. Wirklich gibt es nur Ich ohne in etwas zu Sein noch etwas zu Sein. Ich IST Ich UND Nicht-Ich. Da es keinen XY gibt kann ihn, XY, auch nichts Interessieren. Diese Erkenntnissquelle ist IM Zazen, aber genau wie XY, Unbenennbar oder in Zeichen übermittelbar, auch wird IM Zazen keine Bezeichnung realisiert oder geschaffen.
Ein Begriff wird erst geschaffen wenn DAS Zazen ENDET und eine Kommunikation erforderlich wird. Also wenn ein Kontakt mit MENSCHEN da IST
XY wird voN Ich geschaffen, wenn DER Ich sich vom Zazen(Sitzen) löst und in die Welt der Benennungen (Anhaftungen) eintretten muss. Ich ist dann fast nichts mehr. Dieses fast nichts ist im Nichts. Dieses Nichts bezeichneT Ich dann mit dem Begriff XY .
Damit müsste Helmut die Foderung von Heinz erfüllt haben: Alle Fragen stellen, keine beantworten, "Mögen wir in schweigendem Begreifen verharren. Fort mit allem Denken".
Oder mit Sri Nisaragadatta Maharaj : Glauben sie doch was sie wollen!!.
liebe Grüsse
Helmut
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>