Markus--:
Nachdem das Buch "Auge des Geistes" nun mehrmals empfohlen wurde hab ich mir das nun natürlich auch anschaffen müssen und es ist wirklich gut :)

Auf Seite 129, Textmarke 14-15 steht das im Shobogenzo das Thema "Umstellen des Lichtes und Zurückblicken" genauer behandelt wird.
Der Author verweisst dabei auf seine Übersetzung "Shobogenzo: Zen Essays by Dogen (University of Hawaii Press, 1986, Seite 9-13).
Das Werk ist allerdings nicht gerade günstig und ich wollte mich mit dem Shobogenzo dann ausseinandersetzen wenn die komplette Übersetzung im Kristkeitz-Verlag vollendet ist.

Gibt es zufällig diesen Teil irgendwo online oder weiss jemand um welches Kapitel des Shobogenzo es sich hier handelt? Ich habe mir mal einiges durchgesehen konnte aber nichts dergleichen finden. Oder hat vielleicht jemand das erwähnte Buch und kann mir so die Seiten eventuell kopieren oder einscannen?

Herzliche Grüsse,

Markus
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>