Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen
Kennt ihr das auch das wenn ihr in einer Gesellschaft seid und ihr euch nirgendswo dazu fühlt, wie wenn ihr ein Fremder wärt?
Ist das Normal? Oder ist ein Teil wenn man seinen Horizont erweitert?
Danke im Voraus
()
Matt
newplayer: ()
Hallo matt_sille,
das kenne ich auch. :-)
Aber was ist normal, was unnormal ?
Ich nehme das als Erfahrung und versuche, nicht getrennt zu sein. Also alles eine Frage des Übens und der Entwicklung.
Und wenn ich selbst mal "Schwachsinn" von mir gebe, so erkenne ich das eher als früher und schaue, daß sich das nicht wiederholt.
Liebe grüße
newplayer ()
Meinst du das die Gesellschaften nicht ehrlich miteinadner umgehen? Das jeder hinter seine Maske bleibt um sein Gesicht zu wahren.
Welche "Gesellschaft" würdest du dir wünschen bzw. in welcher fühlst du dich wohl?
()
Matt
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können
Jamady: Als ich das letzte mal in meiner Heimat war in Gesellschaft guter Bekannten fuehlte ich mich fremder als hier im fremden Land in Gesellschaft von Menschen deren Sprache ich nicht spreche ( Zulu)aber trotzdem verstehe denn was sie an ausdruck vermitteln ist mehr als all das nichtsagende Geschwaetz.
Danke für die Antwort. Ich verstehe was du meinst.
()
Matt
Artanis1985: Verstehe, was du meinst. Es ist nicht nur im Kreis von Bekannten oberflächliches Geschwätz, sondern auch überall(!) das gleiche geistlose Geplapper...oder seh ich das falsch ?
Chrisi4: Kennst du das auch, daß manchesmal
Inmitten einer lauten Lust,
Bei einem Fest, in einem frohen Saal,
Du plötzlich schweigen und hinweggehn mußt?
Dann legst du dich aufs Lager ohne Schlaf
Wie Einer, den ein plötzlich Herzweh traf;
Lust und Gelächter ist verstiebt wie Rauch,
Du weinst, weinst ohne Halt - Kennst du das auch?
(Hermann Hesse)
Hallo matt_sille,
das kenne ich auch. :-)
Aber was ist normal, was unnormal ?
Ich nehme das als Erfahrung und versuche, nicht getrennt zu sein. Also alles eine Frage des Übens und der Entwicklung.
Und wenn ich selbst mal "Schwachsinn" von mir gebe, so erkenne ich das eher als früher und schaue, daß sich das nicht wiederholt.
Liebe grüße
newplayer ()
normal, unnormal -> die Dualität zwischen fremd und nicht fremd
Erkennst du das gleich oder kommt es dir erst später?
()
Matt
Meinst du das die Gesellschaften nicht ehrlich miteinadner umgehen? Das jeder hinter seine Maske bleibt um sein Gesicht zu wahren.
Welche "Gesellschaft" würdest du dir wünschen bzw. in welcher fühlst du dich wohl?
()
Matt
gruss
jamady
Danke für die Antwort. Ich verstehe was du meinst.
()
Matt
Inmitten einer lauten Lust,
Bei einem Fest, in einem frohen Saal,
Du plötzlich schweigen und hinweggehn mußt?
Dann legst du dich aufs Lager ohne Schlaf
Wie Einer, den ein plötzlich Herzweh traf;
Lust und Gelächter ist verstiebt wie Rauch,
Du weinst, weinst ohne Halt - Kennst du das auch?
(Hermann Hesse)