Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen
Ich glaube zu euch zu sprechen und doch spreche ich zu mir selbst.
Das ist ok.
mipoohji: Was immer die Ursache sein mag, Buttercremetorten von Brotkrümeln zu unterscheiden...
Nicht nur fotografiert wird mit dem Herzen, was könnte man ohne Herz denn überhaupt tun?
Und wozu sollte Leere anders dienen, als in ihr die Fülle zu entdecken, denn die Leere ist völlig voll...
Gruß
mipooh
anna4: Du schreibst: "Buddha und Jesus sind nur Form. Die Wirklichkeit ist völlig leer"
Das ist aber merkwürdig, hast Du nicht auch schon mal rezitiert: "Form ist wirklich Leerheit, Leerheit ist wirklich Form"?
Mit welcher "Klasse" von Kamera oder Zazen auch immer, erweist sich das Herz in der tätigen Zuwendung zu Menschen, deren Rechnung einem zu simpel erscheint, das ist dann Buddha und Jesus.
_()_
Gelöschter Benutzer: Jesus und Buddha sind doch nun wirklich nicht"Form ist wirklich Leerheit, Leerheit ist wirklich Form".
Sie sind wirklich nur leer das sie nur Vorstellungen des Benkens sind.
Zeige sie mir! Gebe mir ein Foto von ihnen das Du von ihnen gemacht hast.
"Form ist wirklich Leerheit, Leerheit ist wirklich Form"
ist doch nicht der Rede wert! Der Baum vor meinem Fenster zeigt es mir.
()
anna4: Ich sprach eben nicht von Fotos sondern von Zuwendung.
_()_
Gelöschter Benutzer: Zuwendung zum Menschen, wozu dann all das Geschreibsel von Toten? Haben wir nicht genug lebende um uns?
Nicht nur fotografiert wird mit dem Herzen, was könnte man ohne Herz denn überhaupt tun?
Und wozu sollte Leere anders dienen, als in ihr die Fülle zu entdecken, denn die Leere ist völlig voll...
Gruß
mipooh
Das ist aber merkwürdig, hast Du nicht auch schon mal rezitiert: "Form ist wirklich Leerheit, Leerheit ist wirklich Form"?
Mit welcher "Klasse" von Kamera oder Zazen auch immer, erweist sich das Herz in der tätigen Zuwendung zu Menschen, deren Rechnung einem zu simpel erscheint, das ist dann Buddha und Jesus.
_()_
Sie sind wirklich nur leer das sie nur Vorstellungen des Benkens sind.
Zeige sie mir! Gebe mir ein Foto von ihnen das Du von ihnen gemacht hast.
"Form ist wirklich Leerheit, Leerheit ist wirklich Form"
ist doch nicht der Rede wert! Der Baum vor meinem Fenster zeigt es mir.
()
_()_
_()_
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können