Hanako:
Hallo,

es geht um die folgenden Fälle

(1) Ein Mensch lebt sein Leben und verwirklicht sein Streben nach Ego durch Titel und Geld. Irgendwann stirbt er.
(2) Ein Mensch hört vom Dharma und beschliesst, sich der Praxis und der Verwirklichung von Erleuchtung zu widmen. Irgendwann stirbt er, Erleuchtung hat er nicht erreicht.
(3) Ein Mensch hört vom Dharma und beschliesst, sich der Praxis und der Verwirklichung von Erleuchtung zu widmen. Irgendwann stirbt er, Erleuchtung hat er verwirklicht.

Ist es ganz gleich, ob ich zu (1),(2) oder (3) gehöre ? "Ergibt" sich das einfach oder auch nicht ? Ist das "Endresultat" nicht dasselbe, so nach dem Gedanken "Du bist was Du bist, egal ob (1),(2) oder (3)" ?

Wo ist der Aufhängepunkt ? Keine Sorge, die Frage ist nicht abstrakt gemeint, sondern kommt als Frage aus meinen Leben.

Danke für Eure Gedanken.
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>