HelmutLange:
Hallo an Alle
Mir ging das Ding mit dem Aufschrei das hier Leute behaupten das sie Erleuchtet sind nicht aus dem Kopf. Vor allem das es Eitel ist.

Ich bin erleuchtet oder ich bin nicht erleuchtet.
Beides ist falsch!!!
Beide Behauptungen sind dualistisch und schliessen die gegenteilige Behauptung aus oder stellen sie in Frage. Egal was gesagt wird kann nur darauf hinweisen das etwas geschehen ist. Wenn etwas geschehen ist ist es der Wandlung unterworfen, also nicht wirklich.
Wenn ich behaupte das ich erleutet bin werde ich als eitel behandelt wenn ich behaupte nicht erleuchtet zu sein werde ich als bescheiden behandelt. Was wird behandelt? Doch wohl nur die sich ständig wandelnde Struktur die als Person angenommen wird.
DAS Selbst kann eine Äusserung dieseer Art überhauptnicht ausprechen nur ein Ich kann das tun und ein Ich kann nicht das Selbst sein.
Wenn ein Ich über sich hinaus geht wird es ein Selbst und hat keinerlei Verbindung mehr zu einem Ich sondern es wird der "Beobachter".
liebe Grüsse
Helmut
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>