Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen
Ich habe gestern Zazen praktiziert, nach einer gewissen Zeit habe ich dann eine Freundin vor mir gesehen und sie meinte sie "empfindet" nichts für mich.
Wie kann so etwas sein? Ist das meine eigene Vorstellung?
du mußt dieses Forum und seine virtuellen Teilnehmer wirklich lieben.
Meine Hochachtung. Wer so viel Zeit investiert, der hat wirklich ein Anliegen.
-->Das ist keine Ironie !!!
Toll das du mithilfst dieses Forum am Leben zu erhalten.
Die anderen Foren sind doch nicht wirklich eine Alternative.
Es sei denn man hat Lust sich zum 100mal der Frage der Wiedergeburt zu stellen -->DBU oder zu diskutieren ob es bedenklich ist, das einem beim Zazen der große Zeh einschläft -->Zenforum
Wenn Du solche Erscheinungen für bare Münze nimmst, ist wohl etwas dran. Entweder es ist genauso wahr und Du solltest es als Wink nehmen, oder Du hast Dir selbst etwas mitzuteilen gehabt. Die Möglichkeit besteht, daß Du selbst wenig für Deine Freundin empfindest. Der Schlüssel liegt in Dir, wir können Dir nur bestätigen, daß beide Variante MÖGLICH sind. Im Zen-Buddhismus jedoch läßt man die Makyo oder im deutschen Sprachschatz: "Halluzinationen" einfach vorüberziehen wie Wolken am Himmel. Wer auch wen nicht mag, es klärt sich!
Grüße
Dae Kyong
matt_sille: Danke für eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen!
()
Matt
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können
()
bel
du mußt dieses Forum und seine virtuellen Teilnehmer wirklich lieben.
Meine Hochachtung. Wer so viel Zeit investiert, der hat wirklich ein Anliegen.
-->Das ist keine Ironie !!!
Toll das du mithilfst dieses Forum am Leben zu erhalten.
Die anderen Foren sind doch nicht wirklich eine Alternative.
Es sei denn man hat Lust sich zum 100mal der Frage der Wiedergeburt zu stellen -->DBU oder zu diskutieren ob es bedenklich ist, das einem beim Zazen der große Zeh einschläft -->Zenforum
gassho Sundro
Wenn Du solche Erscheinungen für bare Münze nimmst, ist wohl etwas dran. Entweder es ist genauso wahr und Du solltest es als Wink nehmen, oder Du hast Dir selbst etwas mitzuteilen gehabt. Die Möglichkeit besteht, daß Du selbst wenig für Deine Freundin empfindest. Der Schlüssel liegt in Dir, wir können Dir nur bestätigen, daß beide Variante MÖGLICH sind. Im Zen-Buddhismus jedoch läßt man die Makyo oder im deutschen Sprachschatz: "Halluzinationen" einfach vorüberziehen wie Wolken am Himmel. Wer auch wen nicht mag, es klärt sich!
Grüße
Dae Kyong
()
Matt