Anita_Koczik:
Hallo ihr Lieben,

ich bin nun fest entschlossen, mich einer Gruppe anzuschließen. Dann fällt mir wohl a) das Sitzen leichter, weil ich sonst eher etwas träge bin und b) erfahre ich ggf. Tipps, Unterstützung und werde auf Fehler aufmerksam gemacht.

Leider weiß ich nun nicht, in welche Richtung ich mich orientieren soll? Rinzai, Soto? Mir sagt Kodo Sawaki zu in seiner einfachen Art. Aber ich habe auch Michael Sabaß (Rinzai) gelesen und fand ihn klasse. Ebenso habe ich beim buddh. Vesakh-Fest in München Genpo Döring (?) gehört und gesehen und fand auch ihn beeindruckend.

Dann hätte ich hier noch eine Sanbo-Kyodan-Gruppe. Doch ich habe gelesen, daß diese Richtung gar nicht wirklich buddhistisch, sondern ebenso christlich ist???

Oder sollte ich mich am Anfang gar nicht um eine Richtung scheren? Wie hbt ihr das gefunden, was euch heute zusagt?

Ein paar Tipps zur Orientierung wären nett.

LG
Anita
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>