also - haltet den Dieb - das hast du von ... geklaut.
Ich lese da ja mit und weiss, was du da für Schleimiges da hinter lassen hast. dir geht gar nicht auf, was für eine eitle Truppe da ist mit dem Weisen
Die dämliche Drogen-Gruppe im weltinnenraum-forum habe ich verlassen - deshalb antworte ich da nicht mehr deinem Quark.
Rechtfertige doch deine Peyote-Reisen und mach' was du willst.
Dass du kein tugendhafter Mensch bist, weiss ich ja und andere wissen das ja auch. Du nimmst auch nicht in Anspruch tugendhaft zu sein - was dir als besonders pfiffig erscheint. Ja, da muss man dann sich auch nicht weiter bemühen um die Tugenden und eines Tages rechtfertigt man dann jeden Scheiss.
Wenn du schon aus der zenForum mailingsliste dir Zitate klaust, dann nimm auch das vom 23.2.2011
"Es gibt 3 Schritte in denen sich die WEG-Tugend zeigt:
Als erstes spricht sich herum, daß einer den WEG praktiziert. So dann kommen andere, die sich auch nach diesem WEG sehnen. Und schließlich erlernen diese den WEG dort und sie üben gemeinsam auf die gleiche Weise. Dies heißt Zeigen der WEG-Tugend. (Shobogenzo Zuimonki, II.3)
Da haben wir dann auch alle Ursachen des Ausbleibens von "Tugend":
der WEG (also das Ganze) wird nicht praktiziert, und deshalb geht da auch kaum jemand hin, der sich wirklich nach dem WEG sehnt -stattdessen wird etwas für den WEG ausgegeben und da gehen dann natürlich nur die hin, die sich für das Ausgegebene interessieren.
Paßts soweit. Und weil hier keine Seite Interesse hat, den WEG /gemeinsam auf die gleiche Weise/ zu üben, fällt denen auch nicht auf,daß sich Kaiser und Claqueure in keiner Weise in Modeverhalten
unterscheiden.
Dieses "gemeinsam auf die gleiche Weise" ist seit Buddha das einfachste und auch immer leicht zugängliche Kriterium zur Prüfung, ob
das was draufsteht auch drin ist.
In diesem Sinne
_()_