Hallo ihr Lieben.

Joshu hatte die Frage wohl gehört, fand es aber unnötig darauf sofort zu antworten. Sein Hund, der ihn ansprang, zwang ihn aber zu antworten und so sagte er energisch:"Mu!"
Armer Joshu nur ein Wort und alles ist verdorben.

Der Mönch wurde zum Hund, zum Joshu, zu sich selber. Denn der Hund gab ihm die Antwort. Wenn der Mönch gedacht hätte das Joshu ihm die Antwort gegben hat wäre er fehlgegangen. Er hätte den Meister DA! nicht erkannt und Es wäre als DA nicht erfasst worden. Das Mu ist wie Blitz und Donner gleichzeitig, man erschrickt, stirbt, ist nur noch Da und lebend.Der Hund gab dem Mönch sein Leben zurück, dass er durch seine Frage beendet hatte. Er war tot in der Pause bis zur Antwort, dann war er wieder da wo er immer schon war.Mu ist die Unvorstellbarkeit des absolut Leeren als absolut Volles, hier versagt der Verstand und jede Vorstellung und jedes Konzept.Es gibt nichts als DA Sein. Das üben ist nun Zazen.
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>