Was erkannte Siddharta Gautama?

Nichts hat eine eigene Selbstheit nur EINE Individualität.

Die Individualität "Raum" ist Grundlage der Erscheinung "Clustersting", aber selbst Grundsubstanz.
Genau so wird mit den folgenden Erscheinungen verfahren.
Clustersting > Cluster > Galaxie > Sonnensystem > Erde > (Helmut?)Bewusstsein > Zelle > DNS > Molekül > Atom > Teilchen > Superstring > dunkle Energie > Raum.

Grundsubstanz ist Grundsubstanz. Alle Individualitäten sind ihre Erscheinungen, einzig wirklich, vollkommen real ist Grundsubstanz.

Durch diese Wirklichkeit erscheinen alle Erscheinungen in ihren Erscheinungen als Individuen. Sie sind Individuen weil die Grundsubstanz Individuum ist. Die Grundsubstanz ist Individuum also erkennen sich alle ihre Erscheinungen auch als Einzigartig. Der Glaube eines Einzigartigen an eigene, be-sonder-te Individualität ist eine grosse Täuschung, denn er ist eine Erscheinung der Grundsubstanz die wirklich wird ohne sich als Grundsubstanz zu wandeln. Diese Täuschung ist es die die Grundsubstanz erst in scheinbar unendlichen Erscheinungen wirklich werden läst, sich selber aber immer gleich ist.

Jeder Erscheinung ist die Erkenntnis dieser Täuschung möglich. Die Grundsubstanz bleibt auch davon unberührt da auch diese Erkenntniss eine Erscheinung ihrer Selbst ist.

Buddha ist Einzigartig. Nicht-Buddha glaubt an eine be-sonderte Einzigartigkeit. Weil beide Erscheinungen der Grundsubstanz sind gibt es weder einen Buddha noch einen Nicht-Buddha noch ein Ende von Buddha.
Der Mensch, scheint mir, eine Erscheinung der Grundsubstanz zu sein die die Fähigkeit hat diese Erkenntnis in Symbole zu fassen die jedem Menschen verstehbar sind. "Scheint mir" bezieht sich darauf das ich keine Rückschlüsse machen kann auf andere Erscheinungen die sich vieleicht als zusammen- gehörig erkennen.Diese Symbole sind Elemente der Erscheinung Denken , Bewusstsein, aber selber Grundsubstanz.
Denken scheint mir auch etwas zu sein das ich am besten mit dem Begriff Grundsubstanz spiegeln kann, weil mir im Grunde nicht möglich ist diese Form (Erscheinung)der Grundsubstanz irgendwie zu Symbolisieren. Welches Symbol sollte es verwenden das in sich seine Unerklärbarkeit enthält? Gott? Nirvana? Ewige Jagdgründe? Tao? Wir wissen doch was dadurch für Verwirrungen entstehen und entstanden sind.
Die Menschen haben aber Symbole die allen verstehbar und uninterpretierbar sind. Ich nennen diese Ziffern und der Umgang mit diesen Mathematik, Logik.
Ich muss den Umgang mit Zahlen lernen damit ich Ziffern erkenne. Das bedeutet das ich meine Ideen mit unserer Wirklichkeit konfrontiere und das ich das tue was ich jetzt als angemessen ERKENNE.
Warum ist Mathematik so schwer zu erfassen? Warum ist die Beschäftigung mit Zen, Philosophie,Religion u.s.w. so unerquiklich und "schwer"? Wie haben verlernt zu üben, wir haben Angst vor Verlust wenn wir scheinbar Falsches tun oder denken. Dadurch berauben wir uns unserer wichtigsten Quelle für Frieden mit Allem und dem Allen entgeht die rettende Tat.
Wo ist der Unterschied zwischen Zahl und Ziffer?
Die Zahl besteht aus Ziffern und gibt Werte an. Die Ziffer ist ein Symbol für einen Wert also Nicht-Wert.
Wenn ich unsere 10 Ziffern erkenne reduziert sich das jonglieren mit Symbolen enorm. Die lange Beschäftigung mit den Zehn läst mir nur zwei. Die Null und die 1.
Die Null enthält alle Zahlen und ist darum auch ohne Wertung, die 1 ist die grösst- und die kleinstmögliche Ziffer also Punkt. Die Null ist ein Kreis, Scheibe, Kugel und besteht darum auch aus unendlich vielen Punkten. Die 1 ist die Erscheinung als Individuum gesondert aus der Null. Beide sind die Grundlange aller Schlussfolgerungen die Grundsubstanz betreffend doch eben nur Erscheinungen der Grundsubstanz also sie selbst.
Somit gibt es kein Paradoxon, keinen Koan, kein esoterisches Wissen, keine Wahrheit und weil es nichts von dem gibt ist es auch kein Ende aller diese Dinge.

Ich bin ein Individuum, nur begrenzt durch meine eigenen selbst erzeugten Grenzen. "Ich bin" ist Erscheinung der Grundsubstanz aber durch meine Grenzen bin ich zum Schöpfer meiner Erscheinungen geworden, die doch wieder nur Erscheinungen der Grundsubstanz sind. Wenn der Spiegel sich selber spiegelt ist kein Spiegel mehr die Grundsubstanz ist einzig wirklich.
Grundsubstanz? Woraus besteht sie? Aus Teilen die jedes unteilbar, unmessbar, unbeweglich, gleichgewichtig, gleichenergetisch sind. Warum kann ich sie nicht Messen? Das Messgerät besteht aus dieser Grundsubstanz, wie kann sie sich selber messen? Ausserhalb dieser Grundsubstanz gibt es nur Grundsubstanz. Es wäre das selbe wenn ich versuchen würde Wasser zu messen mit einem Gerät das aus Wasser besteht. Es gibt keinen Gott, nur Gott.

Xiongshui "Identitäts Tausch" Es gibt nur eine Identität, die Grundsubstanz. Es ist uns über diese möglich uns bis zu einem gewissen Grad einer anderen existierenden Idendität anzugleichen, uns zu ver-stehen ver-stellen. Aber ein Tausch ist nicht möglich da es wieder zu einem Gegenüber kommt mit verlust der vorherigen Identität die den Wunsch nach einem Tausch in die Tat umgestetzt hätte. Xiongshui wird Spiegel Spiegel wird Xiongshui der sich wünscht die Identität zu Tauschen.

unsui "Was ist Freiheit?" Die Täuschung das ein Individuum besondert, Unabhängig und ohne wechselseitige Abhängigkeit sein kann. Der Wunsch nach Freiheit ist nur erfüllbar in der Erkenntnis das alles Grundsubstanz ist und das Ich ohne diese nicht bin. Freiheit ist demnach der Freiraum den mir andere Erscheinungen meiner Welt lassen oder den ich erarbeiten kann um das zu tun das ich jetzt für angemessen halte, auch wenn es sich als Verlust herausstellt. Rosa Luxenburg"Freiheit ist immer auch die Freiheit des anders denkenden." auch Handelnden, lebenden liebenden u.s.w.

Ketelhorn "Target" Geht mir persönlich so schmerzhaft nah weil mir dadurch die Unfähigkeit meiner Hände und Worte bewusst wurde diese Schande der Männer zu beseitigen. Denn erst wenn die Idee dieser Tat eingesehen wird kann es nie wieder geschehen.Ich kann das ändern? Eine Handelnde Idee kann nur durch die handelnde Erscheinung geändert werden. Eine Amtskirche (das Wort ist schon Perversion) macht ihren Mitgliedern klar das sie Vampiere und Kanibalen sind, Brot wird realer Körper Christi, Wein wird reales Blut Christi.
Der Unterschied zu "Target" ist das Beschneidung die Verstümmelung von Erscheinungen der Grundsubstanz durch sich ausserhalb dieser, an einen nicht zu IHR gehörenden Gott glaubenden, geschieht.Diese Menschen sind echte Ver-rückte. Aus einer sollchen "Kirche" kann man als Mensch nur austretten. Den schon gegangenen dieser "Kirche" sollte klar sein das sie sich selber Exkommuniziert haben, Tod wo ist dein Stachel. Trotzdem danke ich Roland für diese Erinnerung an diese Art von Schmerz.
liebe Grüsse
Helmut
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>