Verehrter T-S,
ich bin erleichtert, dass Sie im Rahmen dieses Austausches zugeben, kein Zen-Meister zu sein.
Offen gestanden habe ich Ihnen meine Frage gestellt, um Ihre Erleuchtung zu testen. Im Koan-Zen ist das eine durchaus legitime Methode. Schüler, die ein bestimmtes Koan gelöst haben, sollten im Stande sein, sich hierüber untereinander auszutauschen, ohne dass anderen Zuhörern die Bedeutung des entsprechenden Koans offenbar wird. Erst recht gilt dies natürlich für Zen-Meister.
Ihre Antwort (etwa der Hinweis, das sich der Berg an Gedanken nicht störe) zeigt, dass Sie dieses Koan noch nicht gelöst haben. Die Antwort auf dieses Koan liegt in einer vollkommen anderen Richtung.
Wie Sie vielleicht wissen, habe ich persönlich mit Fake-Profilen in Internet-Foren kein Problem. Sie können helfen, den Austausch zu beleben; außerdem ist jedes Profil ohnehin nur eine Art Maske, also schon ein "Fake" für sich. Mir ist auch klar, dass Sie hiermit ein "Thema" aufgreifen, dass andere Forumsteilnehmer aufgebracht haben.
Dennoch wäre ich froh, wenn Sie derartige Spiele nicht zu weit treiben würden. Dies besonders, da sich Ihr Zen-Meister T-S auf eine öffentlich bekannte Traditionslinie berufen hat, was, wie Sie sicher wissen, ein sehr heikles Thema ist.
Erst mal beste Grüße
Tai