keine_Sicherheit:
Ist doch auch nur ne Illusion, zu glauben man könne dadurch frei werden von Illusionen. Mir kommt es so vor, als leben die Zen-Leute in einer noch größeren Selbstverarschung als der stinknormale Mensch, der keinerlei spirituelle Praxis betreibt. Zen ist auch nur ne weitere Seifenblase, die zerplatzen muss. Die Welt durch die Zen-Brille zu sehen ist eben auch nur ne subjektive Verzerrung. Zudem noch eine, die sich selbst als "höchste Wahrheit" anpreist - wie penetrant. Wieviel Faschismus steckt im Buddhismus kommt mir da so in den Sinn. Wozu Zen, wenn man auch ohne ganz gut klarkommt. Besser sogar. Ich jedenfalls. Zur Selbstfindung brauch ich keinen Buddha, denn ich bin der Jens. Buddha war ein anderer. Schon allein die schwerverständlichen Formulierungen in den Schriften zeugen von verkorksten Gehirnen. Nene, mir alles zu kompliziert und weltfremd. Hat mit Realität nicht viel zu tun. "Das Erwachen zur Wirklichkeit" muhahaha. Mach die Augen auf und da ist sie schon. Musste doch nicht extra 30 Jahre auf dem Zafu sitzen. Geh lieber raus und erfreu Dich an den wenigen Lebensjahren, die uns noch bleiben.
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>