Langeweile geduldig zu ertragen
und:
noch mehr Langeweile geduldig zu ertragen
und:
nichts mehr anderes zu wollen, als geduldig endlose Langeweile zu ertragen
aber letztlich dann doch:
irgendwann die Schnauze voll zu haben vom geduldigen Ertragen der Langeweile und mir was zu suchen was meine Sinne kitzelt und mein Bewußtsein fesselt
(Auch wenn es bis jetzt immer nur kurze Momente waren, so bin ich dankbar, Zen hinter mir gelassen zu haben. Vielleicht war ich einfach noch viel zu jung dafür und Zen ist wirklich nur was für alte Opis kurz vorm Tod, um sich auf den Abschied vorzubereiten. Denk ich mal.)
so ungefähr hört es sich an .
zen ist eine lehre die richtig angewendet enorme möglichkeiten bietet.
meditation die wirklich infos erfahren läßt die physisch fixierte niemals auch nur vermuten würden.
die möglichkeiten sind grandios. muß nicht so langweilig sein wie das was ich hier mache aber zum beispiel in der malerei konnte man den betrachter das gesehen fühlen lassen.
in den kampfkünsten wußte man wie man auftreffgeschwindigkeiten über die zengrundlagen erhöht wie sie normal nicht zu stande zu bringen sind.
verstehen warum auf der ganzen welt die farbe rot ihre wikung abschreckend auf alle menschen gleich hat und doch im sexualbereich das gegenteil bewirkt.
warum wir im schlaf immer wach werden bevor wir im traum sterben würden oder warum wir uns
nicht selber kitzeln können. zu begreifen was um uns herum außerhalb des physischen auf uns wirkt oder umgekehrt wie wir es auch vermögen über diesen weg zu bewirken.
nun, ich benutze es nun um menschen zu helfen denen sonst niemand mehr helfen kann. es ist natürlich nicht der weisheit letzter schluß aber es macht mich ein wenig zufriedener als immer nur das zu tun was andere als normal empfinden.
sich hinzusetzen und sich einreden das dies nun das wäre was buddha so toll gefunden haben soll, dazu fehlt mir die phantasie.
ich bleibe da lieber realitäts bezogen und es kommt auch besser bei mir an.
zazen ist wohl eher nur za aber die hängen sich nun einfach rein und was will man machen.
wenn du die beiträge hier betrachtest wirst du unschwer feststellen wie hier alle sich vor lauter langeweile in fotos-,hunde-,buch oder partiegeschichten festbeissen.
da wird nichts neues berichtet. nicht was ein erlebnis über die meditation beschreiben könnte,nichts was meditation überhaupt in irgendeiner weise betrifft.
sie treffen sich zum sitzen??? und was dann?
nichts ! eine beschreibung des vorgangs, eine erwähnung einer physischen auswirkung oder überhaupt eine wirkung wird niemals erwähnt.
über beleidigungen oder gossensprachen wissen sie mehr zu erzählen als über den meditationsvorgang und seinen möglichkeiten.
za ist langweilig, aber das muß nicht stimmen denn einige möchten es so, also ist das in ordnung.
aber die zenlehre gibt genaue anleitungen zu einer meditation und da setzt ein biologischer vorgang ein der bestimmt nicht mehr langweilig ist und über den jeder etwas zu berichten hätte der es je erlebt hat.
ein paar der möglichkeiten habe ich sogar als video gefilmt.
sie sind natürlich kein beispiel sinnvoller ziele aber sie zeigen das es durchaus möglich ist den fuß in die türe zu bekommen.
und da wird klar das zen nicht langweilig ist denn dann wären es sehen und hören usw.. auch.
gruß r.
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können