Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen
Nachdem ich mir selbst nützte, schadete ich mir selbst. Nachdem ich mir selbst schadete, nützte ich anderen. Nachdem ich anderen nützte, schadete ich anderen.
Und wie nun weiter? Geht das wieder von vorne los oder kommt da noch was?
keine_Sicherheit: Rein theoretisch wäre die logische Konsequenz, niemandem mehr zu nützen und auch niemandem mehr zu schaden, weder sich selbst ncoh anderen. Aber auch das muss man erstmal lernen.
keine_Sicherheit: Und auch da fängt man wieder bei sich selbst an, weder sich selbst zu nützen, noch sich selbst zu schaden. Und das überträgt man dann auf andere, indem man anderen weder nützt noch schadet.
keine_Sicherheit: Ne, doch umgekehrt. Erst anderen nicht mehr schaden und nicht mehr nützen. Und im Anschluss sich selbst nicht mehr schaden und nützen.
keine_Sicherheit: Ne, doch anders: Erst aufhören, anderen zu schaden. Im Anschluss aufhören, anderen zu nützen. Dann im Anschluss aufhören, sich selbst zu schaden. Und letztlich aufhören, sich selbst zu nützen. Dann wäre man wieder am Anfang.
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können
>Um ehrlich zu sein, meine erste Freundin brachte mich dahin, daß ich Buddha wurde und den Zen-Wegh einschlug. Und meine zweite Freundin sorgte dafür, daß ich davon wieder loskomme.
vielleicht wäre die Kriese dieser Trennungen ohne Deine Erkenntnisse noch viel größer
hast Du Deine 2. Freundin noch?
Wenn nein: wie lange ist die Trennung her?
Wenn frisch: willst Du die Vertiefung der Übung vielleicht nicht mehr, weil es Dich nicht zum Sein im Universum zieht, sondern zu Ihr?
nur mal so spekuliert.
Du bleibst bitte im Mitgefühl. Mehr brauchst Du nicht zu wissen. Und ma erich, es würde Dir nicht gut zu Gesicht stehen. Das mehr Wissen. ... noch mehr solcher Threads halten wir/ich nicht aus.
Lächle. Lächle. Lächle. Lächle.
Auf bald.
Dae Kyong
>Um ehrlich zu sein, meine erste Freundin brachte mich dahin, daß ich Buddha wurde und den Zen-Wegh einschlug. Und meine zweite Freundin sorgte dafür, daß ich davon wieder loskomme.
vielleicht wäre die Kriese dieser Trennungen ohne Deine Erkenntnisse noch viel größer
hast Du Deine 2. Freundin noch?
Wenn nein: wie lange ist die Trennung her?
Wenn frisch: willst Du die Vertiefung der Übung vielleicht nicht mehr, weil es Dich nicht zum Sein im Universum zieht, sondern zu Ihr?
nur mal so spekuliert.
Du bleibst bitte im Mitgefühl. Mehr brauchst Du nicht zu wissen. Und ma erich, es würde Dir nicht gut zu Gesicht stehen. Das mehr Wissen. ... noch mehr solcher Threads halten wir/ich nicht aus.
Lächle. Lächle. Lächle. Lächle.
Auf bald.
Dae Kyong