baumann_kevin:
Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz banale Frage (oder doch nicht?): Ich sitze täglich ca. 20 Minuten und beobachte dabei meinen Atem. Manchmal zähle ich ihn auch. Ist das ZaZen? Diese Meditation ist doch u.a. auch im Theravada bekannt, oder? Was macht meine Übung zu ZaZen?
Ich weiß, daß "Zen" nicht das Sitzen allein ist, sondern Zen im Alltag umgesetzt werden sollte. Aber was macht Sitzen zu ZaZen, was ist ZaZan-typisches Sitzen?

Ich hoffe, meine Verständnisfrage ist einigermaßen rübergekommen?

Gruß,
Kevin
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>