Nebensaechlich:
Guten Tag, Zenlinge, ich grüße euch in Anonymität ...
Wer keinen Bock auf Vulgär-Sprache hat, sollte dieses Post besser übersehen ...
also ... Siddharta Gautama war ein verwöhnter Prinz, der nie Leid zu Gesicht bekam ... als der verweichlichte, nichtsnützige Königssohn irgendwann einem Alten Sack mit verfallenem Gesicht, einem Bettler und anderen Leuten aus der unteren Gesellschaftsschicht begegnete, wurde ihm bewusst, dass er seine Rosa-Sonnenbrille vielleicht doch mal absetzen sollte um die Realität nicht zu verkennen ... seine unschuldigen Augen waren solche Gefühlsstrapazen nicht gewohnt, deshalb stellte er alles bisher erlebte in Frage ... blaaaaaaaaaaaaaaaaa !

Nun denn, er kam einfach nicht mehr auf sein Umfeld klar, sein Alter stresste ihn mit weltlichen Pflichten, denen er nachzugehen aufgetragen wurde, er flüchtete von Zu Hause und schlug sich mit betteln durch, von uralten Ideologien aus dem Hinduismus war ihm bekannt, dass es sein Karma sein musste was ihn so ankackte ... blääääoo, da er zu keinerlei sinnvollen tätigkeit mehr im stande war, versuchte er seinem Alltag zu entfliehen, in dem er sich einfach hinsetzte und nachdachte, in einer Pose, die er von etablierten "Meistern" seiner Zeit nachahmte ... in vollkommener abgeschiedenheit fand er langsam wieder zu sich selbst, da er keinen äußeren einflüssen ausgesetzt war ... nun wusste er, von glücksgefühlen eingelullt, er will ein Prophet werden und allen Menschen von seiner Selbstfindung berichten ... Da er vom adligen Geschlecht stammte, entsprach seine rethorische gewandtheit der eines hochgebildeten ...
leute, die seine Thesen übers Leben, die er, dem Trend folgend verkündete, aufschnappten wussten, "dieser mann ist der king, der is einfach soo schlau, ich muss ihm glauben schenken, er ist mein idol " ... datt gefiel Buddha natürlich ... er wurde sehr populär, da er nun auch Support von seinem Vadda bekam und seine Aphorismen im ganzen lieben Land verbreiten konnte ...

Fortsetzung folgt ...

Ihr werdet jetzt meinen "Junge, ist der mit Vorurteilen befangen ... ein ungläubiger vom System versauter Hundesohn"

Diese Überlegung mag respektlos klingen und sehr schlechtes Karma für mich bereithalten, aber sie soll lediglich einen kritischen Standpunkt zum Sachverhalt beleuchten ...

schreibt watt, oder lasst et bleiben

peace
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>