Vorweg: Dies ist jetzt keine sprachlich und intellektuell ausgefeilte Darlegung !
Als newplayer könnte ich mich ja geradezu darüber begeistern, mit welcher Euphorie dieses Zen-Forum mittlerweile benutzt wird. Als Spielplatz der Eitelkeiten, des Burgenbauens, Sandwerfens, des Beleidigens/ Beleidigtseins und und und (fällt Euch noch etwas ein ?).
Dabei will ich mich nicht davon ausnehmen, aber auch keine unschuldige Kinder beleidigen.
Ok, verfalle ich mal in die Zeiten vor meiner Entdeckung des Zen-Weges (ist ja noch nicht lange her) -
und bewerte, verurteile und laß auch meinen Gefühlen freien Lauf ...
Ich sag` mal ganz provokativ, daß ein Zen-Forum, wenn es denn schon sein sollte, etwas ganz Besonderes sein müßte (im Vergleich zu den ungezählten Foren im Internet).
Nun gut, werfe ich eben mal mein Eimerchen in den Ring und versohle als erstes mal meine liebe digne, die so unartig herumgreint und die brave und etwas reifere Maura0 mit Sand bewirft. Denn diese kann schon ihren Namen richtig schreiben; und ich bin nicht der NP (Niedlicher Pups ??) ! Abgesehen davon fällt mir bei Dir, liebe digne, die UNACHTSAMKEIT auf ; und vielleicht wärest Du in einem anderen Forum besser aufgehoben (denn da soll es auch immer mal Aussätzige geben, über die Du dann die mütterlichen Schwingen breiten kannst).
Unachtsam, da ich z.B in meinen Beiträgen zu mipooh einige seiner Widersprüchlichkeiten angesprochen habe (zu seiner HP nur mal soviel, daß er ja sooo tolerant gegenüber Schwule ist, daß die ja froh sein können, leben zu dürfen !).
Na ja, es würde auch zu weit führen, wenn ich mich jetzt lang und breit über die von mir mal angesprochene Fernsehsendung Domian live auslassen würde. Ist ja auch meine Schuld, digne, wenn ich die Dir als bekannt voraussetzen würde bin ja kein Sänger, der wieder und wieder um Brosamen betteln muß.
So, jetzt sind mal die großen, starken Jungs dran (die in der Hierarchie ganz weit oben ;-} ).
Der unsei, der doch zuletzt stark ins Schwanken kam und knurrende Laute von sich gab. Aber selbst im Sandkasten finden seine Wurzeln Halt.
Oder unser Oberprimus Ralf, der trotz stinkender Nebelschwaden stets den Durchblick behält.
Auch mein kluger und lieber Freund XiongShui, mit dem ich nicht so richtig spielen wollte (denken und philosophieren ist nicht mehr so mein Ding), gähnt und dreht uns den Rücken zu.
Also, mit denen leg` ich mich (noch) nicht an; denn so schnell könnte ich mich gar nicht einbuddeln ...
Und wer spielt noch mit ? Ketelhohn, Thomas_, just-like-this, Helmut u.a. ok, etwas zurückhaltend.
Hey, es schneit !!!! Bei Euch auch ?
Ich hab` da mal ein Problem (oder zwei oder drei ?):
1. Ist es von mir vermessen, zu sagen, daß es in unserem Lande schon l a u t genug ist und deshalb dieses Forum leisere Töne gut verträgt (war ja auch schon so) ?
Bei einer ganzen Anzahl von Beiträgen spüre ich die Befindlichkeit des/der Schreibenden und lese oft zwischen den Zeilen.
2. Ist es Zen Höflichkeit/Weisheit/Gelassenheit/Demut/Mitgefühl oder was weiß ich, wenn augenscheinlich
Forums-Beiträge keinerlei S(Zen)nhaftigkeit mehr haben und dies unendlich lange toleriert wird ?
Also, ich hab` ja nicht die Weisheit gepachtet, aber merken tue ich schon was. ;-}
3. Wenn mipoohs umfangreiche Darlegungen (ich drücke es mal vorsichtig aus) das Resultat einer sehr langen (dreißigjährigen ?) Zen-Praxis sein sollte, dann höre ich sofort mit Zen auf und begnüge mich damit, einfach ich zu bleiben (im Tao).
Zu guter Letzt entschuldige ich mich bei denjenigen, die ich möglicherweise verletzt haben sollte (so weit reicht meine kritische Selbstkontrolle noch) und wünsche noch viel Spaß auf dem Spielplatz Schneemannbauen oder Schneeballschlacht ? :-)
newplayer