Letzte Wochenende hatte ich ein Sesshin, nicht in einer Gruppe sitzend, sondern in Nordenham bei meiner Familie. Joko Beck hat vollkommen Recht: Das härteste Sesshin ist das Leben in der Wirklichkeit.
Habt ihr das schon mal erlebt: einen Familienkrach den nur Du bemerkt hast? Naja Arnold und Ich haben ihn bemerkt. Was hab ich einen wunderbaren Partner. Meine Schwester hat sich einen neuen MANN erobert, wie Arnold sagt: gewollt nicht bekommen. Dieser ist ein ganz Normaler, nur das meine Schwester uns darüber nicht informiert hat, das hat sie immer gemacht. Sie hat uns immer berichtet wie der Mann ist der da ist.
Was war das interessant immer wieder man selber zu sein bei all den Anspielungen und direkten Beleidigungen. Kein Zweifel meine Schwester muß einverstanden sein, sie hat IHREN Weg gefunden und wir werden sie nicht hindern diesen zu gehen.
Ihr müsst wissen: Meine Schwester ist mein Kind , weil ich sie großziehen musste, unsere Mutter war meistens bettlägerig.
Was ist das Ergebnis des Sesshin:
Ich habe keine Sorgen mehr, ich habe kein lieben mehr, Mitgefühl ist voll aktiv.
Liebe bleibt!
Zazen bringt was zur Oberfläche das man lieber nicht hat, man sieht Wege die gewählt aber nicht der Weg sind vorher. Wir werden Da sein wenn meine Schwester Ihren erkennt.
liebe Grüsse
Helmut