mipoohji:
Liebe Zennies,
ich möchte Euch aus dem Gedächtnis etwas von den Schildbürgern erzählen, was mir irgendwie gut zu unseren Diskussionen zu passen scheint:

Da waren in Schild einige Leute die hatten ein Haus gebaut. Es war ein schönes großes Haus, aber als sie hineinkamen bemerkten sie, dass es drinnen stockdunkel war.
So regte einer an Eimer zu holen um die Dunkelheit hinauszutragen. Bis zur Erschöpfung füllten sie Eimer um Eimer, doch sie brachten einfach nicht fertig die Dunkelheit loszuwerden...

Mehr von der Geschichte kenne ich nicht, habe es wahrscheinlich vergessen.

Ich kenne diese Geschichte aus der Überlieferung aber auch von meinem Lehrer. Der hat sie ein wenig anders erzählt und nannte auch eine Lösung. Öffnet die Fenster und lasst Licht herein, dann müsst Ihr Euch mit Dunkelheit gar nicht mehr beschäftigen.

Lieben Gruß
mipooh
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>