Gelöschter Benutzer:
Meine Antwort auf die Frage nach der Klärung meines Satzes: Mensch sein ist nie Illusion, Christ sein, etc, immer.

Christ sein, Buddhist sein, Mann sein, Frau sein, Helmut sein, Mensch sein sind Vorstellungen die ein Ego konstruieren das die Freiheit erreicht innerhalb dieser Grenzen die dieses System der Vorstellungen und ihrer Interaktionen in der Gemeinschaft mit Menschen als Mensch zu leben.

Damit ich überhaupt schreiben kann ist dieses Ego Etwas das ich unbedingt haben muss. Es ist Unmöglich ohne Ego, als fühlendes Wesen das sich selber hinterfragen selbst bewusst werden kann, zu leben. Dieses Ego ist solange absolut real und ohne jeden Zweifel das: "Ich lebe" "Ich Bin". Bis eine dieser den großen Zweifel auslösenden Fragen auftaucht. Bei mir: Die Antwort auf die Frage: "Was willst Du erreichen?"-- "Mensch werden!". Nach fast 39 Jahren der Suche nach der Antwort: "Was ist Mensch sein?", das erleben erfahren erkennen was auch immer des Zen, Buddhanatur, Soheit, Gott, was auch immer Ich war nur noch ich als ICH. Da war nichts mehr. Ich war DAS Licht und dieses Licht war nur ich, doch da gab es nichts mehr das das Strahlen dieses Lichtes widerspiegeln konnte. (Was mir gerade auffällt die -- sind genau der Augenblick gewesen in dem ich das schon mal erfahren habe, ohne die Erfahrungen die übermittelt werden von anderen Lichtgewesenen konnte ich nicht erkennen das die 39 jährige Suche genau da endet --. Wieder anfängt?--!)
Was, nicht nur ihr, euch fragt: "Wer ist denn nun Helmut?" Die einen sagen:" Das ist der und der!" Die anderen sagen: " Gute Frage, nächste Frage.". "Der Da!."
Ich sage: "Ich weiß es nicht! Welchen möchtet ihr denn? Der der hier ist!!!". Warum weiß ich das nicht!?!? Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft ist noch nicht, was ich jetzt bin kann ich erst erkennen wenn ich es gewesen bin. In der Zukunft die noch nicht ist, aus der Vergangenheit schöpfend ein "Ich war" gewesen zu sein, lässt mich nicht erkennen was ich jetzt bin. Denn jetzt bin ich immer nur ---- was auch immer Du siehst.
Buddha hat es genau beschrieben, Ego muss nur bereit sein einen winzigen Moment tot zu sein. --
Was macht Zazen? Nichts!!!! Es Gibt Dir eine unschätzbare Freude: Du Ego Mensch kannst länger Tot sein, absolut frei von allen Vorstellungen. Ein gewaltiger Zeitraum in dem sich dein neuronales Netz von vielen Fehlschaltungen befreien kann, die dein Denken verursacht hat. Das ist der Grund warum Du dich machmal fragst: "Wie hab ich das früher eigentlich gemacht?". Was macht Meditation? Die Ziele die sich dein Ego vorstellt zu verwirklichen indem Es das neuronale Netz in ganz bestimmte Bahnen schaltet. Sie, Meditation, nimmt Dir, Dem Licht, die Freiheit Alles Mögliche zu erfahren.
liebe Grüsse
von Helmut
So was blödes!!! Da hab ich doch gerade belegt das "Mensch sein" auch Illusion ist. Ich bin vielleicht ein Witzbold.
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>