Gelöschter Benutzer:
Siehst Du das ist mal ein ganzer Satz.
Ja, das beschäftigt mich auch:
..warum sind wir Menschen(auch du und ich) nach jahrtausenden Erfahrungen und Leiden und trotz angehäuften Wissen immer noch die Gleichen ???..

Wobei ich die Klammer da raus nehme:
..warum sind wir Menschen nach jahrtausenden Erfahrungen und Leiden und trotz angehäuften Wissen immer noch die Gleichen ???..

Doch da ist noch was zu entfernen:
..warum sind wir Menschen immer noch die Gleichen ???..

Halt da ist doch immer noch was das weg muss:
..warum sind wir Menschen???..

Da ist ja immer noch was:
..warum sind wir

Und das ist noch immer zu viel:
Warum ist Ich?

Nun das ist zu wenig, also kehre ich alles wieder um und mache das weggenommene wieder dazu.

Hallo unsui
Du möchtest etwas bereden von dem Du im Ansatz her schon eine Nicht-Hilfreiche Vorstellung hast.
Der Mensch der jetzt ist ist erst seit dem 21.05.1945 um 10.45 in dieser Welt und er hat auch nach allem Studieren nicht das Wissen der Jahrtausende an Erfahrungen und Leiden. Ja, er hat noch nichteinmal die 100% Erfahrung der letzten Stunde parat. Ich sitze hier vor dem Computer und mein Mann schläft, der Fernseher läuft so nebenbei doch ohne eine Reflexion in einem anderen Wesen das als Mensch da ist kann ich keine Erfahrung des Leidens oder Wissens machen.

Unsere, Arnolds und meine gemeinsame, letzte, Erfahrung ist, wie immer kurz:
Wenn Gott als Illusion erkannt ist finden wir nur noch einen Tröster in dem von uns geliebten Menschen.

Ich finde auch Tröster in Zen.de und Buddhaland doch ohne dem ganzen Menschen nahe zu sein, von Herz zu Herz, von Hand zu Hand, bleiben diese
Tröster unvollständig. Da wir( A&H) in LIEBE verbunden sind können alle Tröster wirken durch die körperliche Anwesenheit eines ihnen vollkommen unbekannten und doch anwesenden.

mipooh weiss wovon ich spreche(Zenzwerg, Pali, Zarafel), glaube ich. Seine Frau nimmt unbekannt anwesend Teil an Zen.de und gibt ihm die Freiheit uns alle körperlich wahr zunehmen, Liebe ist, wenn Vorstellungfrei etwas ganz anderes.

Warum sind wir Menschen, weil wir (wissend) Lieben, weil wir (wissend) Leben. Die Erfahrungen der zehntausend Jahre können wir nicht machen uns bleiben nur die wenigen in unserer bisherigen eigenen Lebensgeschichte und wenn da keiner ist den wir Lieben so wie er ist, wie ich wahrnehme wie er ist, haben wir nicht einmal die.
Nur wenn wir den Mond im Wasser des Anderen sehen können wir die Erfahrung machen das da kein Mond ist, platsch, ist das Wasser weg und es bleibt der Mensch den ich liebe.

liebe Grüsse
Helmut
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>