Gelöschter Benutzer:
Liebe Bosale!
Als Mitglied eines tibetischen Sangha bekam ich gestern ein "Langlebigkeit-Mantra" zugeschickt.
Nun rezitiere ich seit Wochen dieses Mantra:
"Alle Dinge entstehen aus Ursachen.
Diese Ursachen hat der Buddha gelehrt.
Auch das Ende der Ursachen
hat der Große Buddha gelehrt."
[Eine mögliche Übersetzung]
Ich rezitiere das auf Deutsch, weil ich die Worte verstehen möchte. Und am Anfang ließ ich ganz bewußt die Recherche weg. Welches sind die Ursachen, die der Buddha lehrt? Die Erkenntnis sollte zu mir kommen und nicht ich wie irre in den Büchern blättern. Und sie kam. Gier, Hass und Verblendung. Das weiß jeder Anfänger sind die Ursachen. Und das Abstandnehmen davon, führt zum Ende. Der Achtgliedrige Pfad ist der Weg. Das ist so einfach, daß ich mich freue mit Geduld und Spucke 1.840 mal den Text laut gesprochen zu haben. Ach, übrigens sitze ich im Meditationsraum 2 mit dem Gesicht zur Wand, nehme das Mudra der Konzentration ein und lasse Schönwetterwolken am Himmel ziehen.
Auf bald.
Dae Kyong
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>