An jene die sich angesprochen fühlen:
Soso, Du bist ein Buddha? Für mich bist Du ein Niemand wie jeder andere auch, aber bilde Dir ruhig was drauf ein! Soso, Du hast Satori erfahren? Auch nur einer von vielen Zuständen und ziemlich unspektakulär, aber bild Dir dann eben auch darauf noch etwas ein! Wenn Du so weiter machst, wirst Du nochmal dahin kommen, daß Du Scheiße als wohlschmeckendes Gericht anpreist. Buddha, Zen, Wirklichkeit, offene Weite, bla, bla, bla... Ich kann's echt nicht mehr hören. Gibt's denn wirklich nix anderes mehr in Deinem Leben? Und diesen beschränkten Horizont soll man dann noch als geistige Freiheit bezeichnen? Gefangen im Zen-Knast. Gefesselt mit Buddha-Handschellen. Aber es fühlt sich ja immerhin verdammt gut an. In meinen Augen: Hängengeblieben! Willst Du wirklich frei sein? Warum hängst Du dann nicht diesen ganzen spirituellen Firlefanz an den Nagel und BIST frei? Erinner Dich lieber an Deine Kindheit, denn da warst Du noch einigermaßen frei. Versuch lieber da anzuknüpfen. Würde Dir jedenfalls mehr Sympathiepunkte einhandeln, Arschloch!