nurnochnpost:
Liebe Forumleser,

LIEBE ist ein kostbares Gut, kostbarer als Gold, kostbarer als Öl, kostbarer als Macht. Unter anderem ist die Liebe momentan auch immer noch die (nicht nur) biologische Grundlage unser aller Leben. Ich möchte mal so ganz naiv die Frage stellen: Lässt sich Liebe mithilfe der Wissenschaften erforschen? Im Labor, in Lehrbüchern, Universitäten?

Nach meiner Ansicht kann man Liebe nur im eigenen gesamten Leben erforschen. Liebe ist keine statische Synapsenverbindung im Gehirn. Liebe hat mit dem Mysterium des Menschen zu tun. Dies ist eine ZUTIEFST spirituelle Angelegenheit jedes einzelnen Menschen und seines GESAMTEN Lebens- nicht eine Angelegenheit von Statistik und Erbsenzählerei. Wenn wir anfangen zu glauben, man könnte "das Gefühl der Liebe" z.B. demnächst für 4,99 Euro in der nächsten Apotheke kaufen, dann führt sich die als Sucht
missverstandene Liebe selbst ad absurdum. Der Mensch liebt auch ( natürlich nicht nur!), weil er leidensfähig ist. Man kann nicht beides haben: Spass, ewiges Leben, ewige Jugend,
möglichst viel Geld und Liebe. Man frage die Reichen in unsren erfolgsorientierten Gesellschaften. Ich glaube, sie können darauf objektiv und subjektiv ganz gut Antwort geben...

Liebe Grüße,

nurnochnpost
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>