Augenblick0:
Hallo ihr Diskutierer!
Habe ja schon lange nicht mehr hier vorbeigeschaut. Und muss feststellen, es hat sich nichts veraendert. Es streiten sich immer noch die gleichen Leute um immer noch die gleichen Themen.

Trotzdem moechte ich mich ein weiteres Mal eurer Urteilskraft anvertrauen und mich mit meinem aktuellen Thema an euch wenden, wie im Titel schon angedeutet. Langeweile.... Was sagt eigentlich Zen/Meditation dazu?

Um es etwas genauer zu beschreiben. Ich befinde mich mitten im Nichts. Genauer gesagt ist das ein Nichts inmitten von Australien. Ich bin jetzt hier schon fast 3 Monate (habe Arbeit). Ich langeweile mich zu Tode. Mein Geist hat sich etwas beruhigt in der Zwischenzeit, aber die Langeweile ist wieder zurueckgekehrt. Zur Erinnerung: Ich bin seit Ende 2010 auf Reisen und seit Dezember wieder in Australien.
Zen-Praxis oder Meditation oder aehnliches ist aufgrund der vielen Leute in meinem (und jedem anderen) Zimmer schwer durchfuehrbar, kommt aber vor. Freie Tage nett zu gestalten ist praktisch nicht moeglich, da ich kein Auto habe, um dem Nichts hier zu entfliehen. Es waere aber sowieso nicht viel drumherum, wo man hinfahren koennte, und darueber hinaus will ich das Geld lieber fuers Weiterreisen sparen.
90% der anderen ertraenken ihre Langeweile in Alkohol. Zum Glueck ruehre ich aus Prinzip keinen Tropfen an, das Thema betrifft mich also nicht (ausser der Tatsache, dass mich die Gesellschaft von Angetrunkenen/Betrunkenen auch nicht unterhaelt). Aber die Langeweile betrifft mich durchaus.....
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruesse, eure Nina
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>