Gelöschter Benutzer:
Liebe Bosale!

https://www.facebook.com/media/set/%3Fset=a.662792507130338.1073741905.100001987831489&type=1&l=dd829a6223

In der letzten Sitzung im Internetcafé ließ ich mir vom Routenplaner anzeigen, wie weit es von Protzen bis Barth ist. Habe ich nichts besseres zu tun? Es geht um die Recherche, welche Entfernung meine Oma absolvierte, um das Rote Kreuz auf ihren Wohnsitz hinzuweisen. Nach dem Treck von Ostpreußen war der nicht mehr der alte. Wenn der große Bruder meiner Oma aus der Gefangenschaft entlassen wurde, sollte er Frau, Kind, Schwester und Mutter finden können. Deshalb ist meine Großmutter gute 195 Kilometer auf Schusters Rappen durch Deutschland nach dem Krieg. Und ich habe erst einmal die Entfernung recherchiert und ziehe meinen Hut vor Omma. Es könnte sein, daß ich nach 70 Jahren den Weg noch einmal ablaufe. Doch momentan ist das erst einmal nur ein flüchtiger Gedanke. Der Jakobseg ist echt und verbürgt. Von Protzen nach Barth nur familiär von Wichtigkeit.

Auf bald.
Dae Kyong

PS. Mein Großonkel hielt bis zu seinem Ableben ein Anwesen in Barth. Wegen Ommas Gang!
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>