MarcusVitali:
Hallo,

ich bin hier gelandet, obwohl ich selber nicht Zen praktiziere, sondern weil mich die Veränderung einiger Menschen in meiner Umgebung, welche sich auf diesen Weg begeben haben, neugierig macht.
Natürlich kann und möchte ich niemandem vorschreiben wie er/sie meine Frage(n) zu beantworten hat, aber es ist ggf. hilfreich zu wissen, daß ich weniger an Hinweisen auf einleitende und/oder weiterführende Literatur interessiert bin, als viel mehr an der ganz persönlichen subjektiven Meinung des Einzelnen.
Meine erste Frage ist angeregt durch einen Teil der aktuellen Diskussion in diesem Forum:

Wie stehst Du zu Kodo Sawaki?

Ich stelle diese Frage wohlwissend, daß ein gepflegter Austausch über diesen Protagonisten scheinbar schwierig bis unmöglich ist. Doch ggf. helfen mir die Antworten besser nachvollziehen zu können, was die mir mehr oder weniger nahe stehenden Menschen im Disput über diesen Mann umtreibt.
Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Bemühungen.

Marcus
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>