Gelöschter Benutzer:
Was hat es für einen Sinn, dass die Einheit mit dem Unterschiedenen die Körperlichkeit bewusst werden lässt?
Mein Wahr-Sein ist die Erschaffung dieses Wesens aus den Möglichkeiten des Vollkommenen.Es ist für mich niemand und nichts mehr vorhanden dem ich die Schuld an meinem So Sein geben kann. Diese Erfahrung verändert radikal mein Leben ohne das ich aus dem Sitzen heraus genommen werde (am Anfang sitzen am Ende sitzen). Meine Umwelt reagiert: meine Toleranz schwindet Angesichts der Wirklichkeit. Es ist richtig ausserhalb der Rituale zu sein nur bin ich auch ein Mensch. Wie löst man diesen Koan der wirklich existiert und nicht als Metapher dasteht? Die Körperlichkeit ist wirklich da.


Das ist mein erster Beitrag auf Zen.de.
Fast sechs Jahre und ich hab immer noch die Antwort: Tu es. Das Menschliche loslassen und Mensch sein. Die Entscheidung ist schon gefallen, es ist ein grosser Zweifel. Shikantaza tut Wirkung als Ursache von Zazen.
Mal sehn was kommt.
liebe Grüsse
Helmut
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>