Liebe Bosale!
Im Landkreis Rostock bekam ich am zweiten Tag Blasen vom Wandern. Über die Nacht schmierte ich sie mit PENATEN Wundheilcremé ein. Am nächsten Morgen war die Rötung weg und ich fuhr guten Muts nach Bützow. Die Tage bis zur Abreise aus dem Norden machte ich keine Abstriche von den Plänen, die ich hatte. Sogar den Kirchturm der Sankt Marien zu Güstrow erkletterte ich "luftbereift".
Heute entschloß ich mich im Gegensatz dazu, die Fahrkarte nach Protzen nicht zu nutzen. Über 16 Euro dem VBB (Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg) geschenkt... Die Entscheidung wuchs bis zum Morgen in mir: Dauerregen. Temperaturen knapp über 10 Grad und stark böiger West sind bei anderen Strecken nicht das Problem. Aber in einem äußerst knappen Zeitfenster eine Strecke mithilfe eines Buches zu finden, nach geschafftem Landbus noch anderthalb Stunden bis zum Bahnhof Neustadt/Dosse in durchnäßten Klamotten und frierend am ganzen Leib, vertagt man besser. Wenn der Wetterfrosch besser drauf ist, gehts los. Da kenne ich kein Pardon!
Auf bald.
Dae Kyong
PS. Zen ist auch ein Entscheid nicht zu reuen und frohgemut ins Internet zu gehen, um seine Spezies zu grüßen. Also Bosale: HALLO!