Liebe Bosale!
Gestern stand ich an der Sankt Marien frisch und munter zum Orgelabend. An der Türe war ein Zettel, daß wegen Pontifikatsamt die Messe um 18 Uhr nicht stattfinden wird. Über den Orgelabend verlor man kein Wort. So warteten einige Orgelfreunde mit mir an der Pforte. Hinter der Katholischen Kirche gab es ein Catering (oder altdeutsch "Empfang") zum Abschied des Berliner Kardinals, der bald den Rheinländern das Lachen zur rechten Zeit lehren wird (Späßken). Er bestieg dann sein Dienstwagen und winkte seinem Personenschutz zum Abschied. Als er an den Orgelfreunden vorüber fuhr, guckte er zu uns und ich lächelte unwillkürlich. Er winkte noch einmal. Das wärmt heute immer noch.
Nach der langen Nacht der Religionen am 6. des Monats, zu der ich die Shinnyo-En und das Rigpa-Zentrum aufsuchte, mich noch ein letztes Mal in der Lotus-Sangha blicken ließ, ein gelungener Höhepunkt.
Jetzt kommst DU. Na dann zeig mal den Teufel in Dir und zerrede auch das. Das stählt nur mich, redegewandt bist Du genug, meine ich mal.
Auf bald.
Dae Kyong