Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen
Jeweils am Sonntagmorgen laufen ab 8:30 auf France2 kurze, gute Sendungen zu jeweils jeder der vier Weltreligionen. Die erste um 8:30 nennt sich: "Sagesses bouddhistes" (Buddhistische Weisheiten). Dazu spricht jeden Sonntag irgend ein Vertreter aus den verschiedenen Buddhistischen Bereichen zu einem bestimmten Thema oder es wird jemand portraitiert oder ein Buch vorgestellt. Die Sendungen sind absolut sehenswert aus meiner Sicht, leider halt nur auf französisch... Man kann sie sich auch im Internet ansehen.
Heute sprach eine buddhistische Nonne mit dem Namen Chan Kong. Sie schon nur zu sehen und sprechen zu hören war für mich eine Inspiration der Liebe und des Mitgefühls, sogar wenn ich den Inhalt ihrer Worte sprachlich nicht verstanden hätte. Also allein schon diese Frau anzuschauen und reinzuhören lohnt sich.
Wen es interessiert: Ich glaub, ab morgen sollte diese Sendung auf der Homepage von France2 zu sehen sein. www.france2.fr, dann zu vidéos und dort eingeben: chemins de la foi und dann unter dem roten Ding, wo es heisst:"Résultats dans Programmes de France2.fr. erscheinen die Sendungen der letzten Wochen, die man sich anschauen kann.
Marielle