unsui0:
Das Leben kann keinen Sinn haben, denn sonst gäbe es etwas Festes, etwas Bleibendes mit Bestand (den Sinn des Lebens). Gäbe es das, so gäbe es in der Welt der Formen und Farben auch eine ewige Zuflucht. Dem ist jedoch so nicht, denn alles erscheint nur für einen Moment und vergeht auch wieder in einem Moment. Da es also nichts Festes gibt, weil alles auch immer im Wandel ist und letztlich auch deshalb substanzlos sein muß, kann das Leben auch keinen Sinn haben. Sinnsuche ist der verzweifelte Versuch des begrenzten Verstandes seine Existenz als Form und Beständigkeit zu beweisen. Laßt Euch also nicht täuschen. Wer keinen Sinn erwartet, der kann in diesem Augenblick die Wahrheit des Lebens in der Wandlung erkennen. Das Leben ist jetzt. Außerhalb davon gibt es keine Wirklichkeit.
Buddha sagte:”Es gibt keinen Weg zum Glück” Ich sage, es gibt überhaupt keinen Weg, sowohl nicht zum Glück als auch nicht zur Sinnhaftigkeit. Alle Sinne werden nur getäuscht. Formen und Farben sind letztlich nur Illusionen. Energie erscheint in unserer eingeschränkten Sichtweise als Phänomene, die einfach nicht mehr sind als eine fließende Wirklichkeit.
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>