Puranas:
Hallo,

ich habe vor kurzem mit Zazen angefangen und habe auch überlegt auf ein Sesshin der AZI zu fahren. Allerdings hat mir Gesternabend jemand ganz begeistert von Vipassana erzählt. Er hat vor kurzem an einem 10-Tageskurs bei Goenka teilgenommen und war völlig begeistert. Er riet mir dazu erst einmal Vipassana zu machen. Er selbst hat früher an einem Sesshin teilgenommen und sagte, dass Zazen wohl gut sei aber niemals so tief gehen würde. Er hatte es für sich so erlebt: Durch Zazen wird man ruhig und sieht klarer. Durch Vipassana erfährt man direkt am eigenen Körper das bedingte enstehen und vergehen und das meistens schon nach dem ersten 10-Tageskurs. Die Methode wird wohl BodyScan genannte, also man tastet stück für stück den ganzen Körper ab.

Ich würde mich sehr freuen etwas von Euch zu lesen, Grüße Puranas
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>