Wenn man sich mal so das Verhalten vieler Leute im Internet reinzieht, wie sie sich so wichtig machen wollen, um Aufmerksamkeit buhlen, dabei sein wollen und ganz vorne mitmischen wollen, sträubt sich in mir einiges. Diese ganze Profilierungs-Scheiße, das Erschaffen von Pseudo-Persönlichkeiten, diese Wichtigtuerei, das Nachahmen des realen Lebens in der virtuellen Welt oder die Illusion, es handle sich bei Internet-Kontakten um so etwas wie Freundschaft kotz Eigentlich lehne ich soziale Netzwerke ab, obwohl ich mal selber Teil von gewesen bin und genauso drauf war. Aber damit habe ich abgeschlossen und die Leute verdienen nur noch meine Verachtung. Aber auch im realen Leben strafe ich alle Leute, welche die Ego-Schiene penetrant raushängen lassen mit Ignoranz und Intoleranz. Ich selbst sehe mich eher als gemütlichen Grummelbär, der gerne in Ruhe gelassen werden will und die gemütliche Zurückgezogenheit in seine Höhle mehr schätzt als das stressige Tummeln in der Öffentlichkeit. Alles was laut und aufdringlich ist, widerstrebt mir und ich lass es solche Leute auch gerne spüren, daß sie mich nicht beeindrucken sondern anwidern. Ja, ich denke, eine gesunde Intoleranz ist schon in vielen Fällen ganz gut.