wirihrsie:
Guten Tag, die Damen und Herren !

Ich habe folgende Probleme ( oder Gedanken, da es "Probleme" ja eigentlich nicht gibt bzw. sie aus meinen Meinungen und Urteilen bestehen ? ) :

1.) Ab wann sind Emotionen egozentrisch und wann sind sie es nicht ?
1.2)Wenn ich Beispielsweise sehe, wie eine bestimmte Person Opfer eines Verbrechens wird, was sollte ich da tuen ? ( Diese Handlung scheint aus meiner emotionalen Sicht und aus der des Opfers sehr schlecht zu sein, aber was ist mit der Ansicht des Verbrechers ?<- debil? )
2.) Was ist mit meinen Gedanken über Kriege ?
Kriege : Aus Sicht des Planeten ein notwendiges("befreiendes") Ereignisse, aber aus meiner Sicht eigentlich unverantwortlich - dagegen "kämpfen", aber den Krieg trotzdem als "Wunder-Chaos" wahrnehemen ? )
3.) Folgende Frage zum Thema Meinungen :
Ansich sind Urteile oder Meinungen aus meinem kleinen egozentrischen Ich oder/und aus meiner (An-)Sicht über andere Personen, Dinge und Ereignisse entstanden, also nicht gerade von Relevanz , was den Übungsweg angeht, aber wie soll man in Schule/Studium/Beruf damit umgehen, wenn Urteile/Meinungen von mir gefordert werden ?

Danke und Entschuldigung für die etwas unstruktierte und fehlerhafte Fragestellung (und Orthographie)
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>