gastX-:
Liebe Leute,

seit Jahren beteilige ich mich an diesem Zenforum und sehe mit wachsendem Desinteresse, dass es sich nun fast ausschließlich um Reiner dreht.

Damit nicht alle Dialoge zwanghaft in die bekannten Dispute mit Reiner und Partner münden, schlage ich nun vor, dieses Forum wie folgt thematisch aufzuteilen:

a) Zazen
b) Zen in der Anwendung

Unter B könnten sich weiterhin alle zu Wort melden, welche etwas zu den speziellen Ansichten von Reiner beitragen möchten, so dass Reiner etc. wie bisher werbewirksam auf seine Produkte verweisen kann. Auch über die Kosten seine Zenanwendungen könnten besprochen werden. Ich zB. hab Halswirbelosteoporose und wüsste gern, was eine heilende Zengymnastikanwendung seiner Firma kostet.

Unter A hingegen könnten allgemeine Themen hinsichtlich Zazen bzw. Zenbuddhismus separat besprochen werden.

Da der admin offensichtlich keinen Einfluss auf die Strukturierung des Forums nimmt, ist es also eine Frage unserer Selbstdisziplin dieses Puddingteilchen so aufzuteilen, dass es allen schmeckt bzw. bekommt. Ich für mein Teil mag nicht in jedem thread einen Reinerdisput vorgesetzt zu bekommen und halte es für angebracht ihm und seinen Kontrahenten einen eigenen Raum für Zen-Streitigkeiten zu gewähren.

So, ich hoffe allen Beteiligten dieses Forums einen respektablen Vorschlag unterbreitet zu haben und sehe einem disziplinierten Themenbezug bei künftigen threads hoffnungsvoll entgegen.

Gruß
gastx
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>