Gelöschter Benutzer:
[quote="Scardanelli"]
Die Lehre vom Karma setzt den einzelnen Menschen wesentlich, weil er über seinen Tod hinaus individualisiert bleiben würde. Die Lehre vom Karma widerspricht dem Begriff vom Ganzen, weshalb es kein Wunder ist, dass dieser Begriff in dieser Sphäre gemieden wird.

Die Lehre vom Karma setzt voraus, dass hochgradig individualisierte Inhalte auch dann irgendwo gespeichert bleiben, wenn das, was wenigstens wie das Wesen erscheint, gestorben ist.

Der Begriff vom Ganzen lässt dagegen nur sagen, dass jeder Inhalt des Einzelnen im Ganzen aufgeht und dort nur noch von allgemeiner Bedeutung ist.
Aus diesem Grund meint die Lehre vom Buddhismus das Gegenteil von dem, was sie vorgibt.[/quote]

Habe ich mich damit rumgequält. <<< weil er über seinen Tod hinaus individualisiert bleiben würde<<< Ich konnte das einfach nicht erkennen, das das nicht so sein kann. Doch immer wieder tauchte die Individualisierung auf. Da muss doch was von mir bleiben?!?!? Mein Mann hat mir da geholfen: Wenn ich sterbe wird es sein alsob ich einschlaf. Alle werden wissen das ich eingeschlafen bin nur ich nicht.

Die Lehre des Buddhismus erzeugt das was Buddha immer wieder verworfen hat. Das hat den Grund das Dienende geschaffen werden. Die die Wissen sind nicht mehr bereit das was sie erworben haben selber zu erhalten sie verlangen das die Abgabe von Wissen mit Arbeitskraft bezahlt wird. Wissen ist das Geld der Mächtigen. Das Geld der Ohne-mächtigen ist ihre Arbeitszeit die sie dem, wie sie glauben gemacht wurden, mächtig Wissenden zu zahlen haben.

Der Buddhismus musste entstehen denn Buddha hat das ganze bisherige System der Ausbeutung durcheinander gebracht.

Die Worte des Buddha sind so einfach das sie von Beiden Seiten genau so verwendet werden können, ohne Änderung.
Die eine Sicht: Jedes Ding hat und ist ein Wesen das individuell ist. Wohin geht dieses Wesen, was ist dieses Wesen, wo ist der Sinn meines Lebens?
Die andere Sicht: Alles ist ein Wesen, es gibt kein individuelles Wesen ausser dieses eine Ganze Wesen. Wie kann ich diesem dienen,was muss ich tun um dieses Wesen günstig zu stimmen was verlangt dieses Wesen um zu übeleben ?
Die Wesen der Dinge Jedes Bewusstsein der fühlenden Wesen
Das Wesen der Dinge Das Bewusstsein

Buddha redet nur vom Bewusstsein in all seinen Erscheinungen, zu jedem Wesen in seinem Erkennen des Bewusstseins. Da er immer Bewusstsein ausdrückt kann es von Nutzern dieser Erkenntnis, Buddha redet von Bewusstsein, so gespalten werden wie er es für sich braucht. Das ist es das Macht erzeugt die Gewalt ermöglicht, die Differenzierung. Die Ersten Spalter sind "Erleuchtete" gewesen. Das muss so sein! Meine Schwierigkeiten sind nähmlich genau die gleichen. Ich weiss und habe erfahren das es keinen Sinn hat zu leben, es gibt keinen Verdienst, keine Belohnung, keine Ehre wenn ich sie mir nicht nehme und Mitmenschen dazu bringe das sie glauben ich habe dieses von ihnen bekommen.
Die Verzwieflung die sich Bahn bricht keinen einzigen Wert über den jedes anderen Wesen zu haben ist so gewaltig das ich einen Ausweg suchen musste, leben als mächtiger Wissender oder mich Umbringen. Mich umbringen war die bessere Lösung damit schade ich wenigstens nur noch kurze Zeit nach meinem Ableben :). doch dann kam da eine Idee: Umbringen kann ich mich immer noch, wenn es wirklich nicht mehr geht. Diesen Weg des Michtotmachens gehe ich seit 1976. Ich habe ein erfülltes Leben das ich rückblickend ohne jede Schuld betrachten kann. Ich kann sagen das jede Sekunde die ich lebe immer hier ist, die Verzweiflung kommt nur wenn ich Da lebe und dann hab ich ja immer noch die Möglichkeit mit durch Selbsttötung aus diesem Irrsinn des Daseins zu befreien. Bisher was das Leben Hier Sieger über die Ver-Zwei-felung des Irrglaubens Da-zu-sein.
Ich wünsche jedem Menschen das er im Ausdruck seiner Gedanken sicher ist das er weiss das er immer eine Seite vertritt, ja das er sich bewusst wird das jede Äußerung immer nur die halbe Wahrheit ist. Ja, jeder möge sich bewusst wissend klar werden das seine Äußerungen immer die Fahne im Wind der anderen Bewusstwissenden ist.

Ich finde Streiten wunderschön, es gibt mir die Mögklichkeit mich ganz zu zeigen mit allen Widersprüchen die ich erzeuge. Ich möchte alles Mögliche erfahren, helfen wir uns damit wir nicht die Erfahrung des Mordens machen müssen nur weil wir den Erfahrungen eines Mörders nicht zuhören wollen.

Lasst uns darüber hinaus gehen zu den Ufern Satori!
Ufer 1 :) Die Wesen der Dinge
Ufer 2 :) Das Wesen der Dinge
Ich bin ein Fährmann den man bewundert weil er so frei ist, der seine Gefangenschafft auf der Fähre erkennt, die mal das eine und mal das andere Ufer ist, doch immer fester Boden unter mir, im Wasser das keine Balken hat.
liebe Grüsse
von Helmut
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>