Angkor:
In den vergangenen Jahren hat Dôgen Zenjis (1200–1253) Hauptwerk Shôbôgenzô über die Zen-Kreise hinaus Interesse erregt. Es war also an der Zeit, eine weitere bedeutende Textsammlung des Begründers der japanischen Sôtô-Schule ins Deutsche zu übertragen, das vorliegende Eihei Kôroku (auch Dôgen Oshô Kôroku), die „ausführliche Aufzeichnung von Dôgens Worten“. Das Eihei Koroku enthält spätere Reden, kommentierte Koan und Verse Dogens, die er aus unterschiedlichen Anlässen und teils spontan vor der Mönchsversammlung gab. Die Texte sind voller Anspielungen und Metaphern und tragen stark philosophische Züge.

344 Seiten, Hardcover, 39,90 Euro.

http://www.amazon.de/Eihei-Koroku-Dogen-Zenji/dp/3936018596/
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>