MayaL:
Hallo zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, Socken mal individuell besticken zu lassen – entweder mit Namen, Initialen oder sogar einem kleinen Logo. Die Idee kam mir, weil wir in unserem Sportverein oft Trikots bedrucken lassen, aber an Socken denkt irgendwie keiner – dabei wäre es doch cool, wenn man bei Turnieren oder Läufen auch einheitliche Socken mit Vereinslogo hätte.

Jetzt frage ich mich, ob sich das wirklich lohnt, wie die Qualität ist und ob die Stickerei beim Tragen stört. Auch privat finde ich personalisierte Socken spannend – zum Beispiel als kleines, witziges Geschenk für Freunde, Junggesellenabschiede oder Firmen-Events.

Daher meine Fragen an euch:

Hat jemand schon mal Socken besticken lassen? Wie haltbar ist die Stickerei, gerade nach häufigem Waschen?

Merkt man die Stickerei innen am Fuß oder wird das so gemacht, dass nichts drückt?

Ab welcher Stückzahl lohnt sich so etwas preislich überhaupt – geht das auch in kleinen Mengen oder wird es dann extrem teuer?

Worauf sollte man bei der Materialauswahl achten? Ich stelle mir vor, dass dickere Baumwollsocken besser geeignet sind als ganz dünne Sportmodelle.

Gibt es Motive, die besser funktionieren als andere – z. B. nur Text oder auch kleine Logos?

Ich habe beim Recherchieren diese Seite gefunden: https://www.momara-socks.eu/de/socken/besticken/. Sieht erst mal professionell aus, aber ich würde super gerne hören, ob jemand hier schon konkrete Erfahrungen gemacht hat – gerade was Tragekomfort, Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

Freue mich riesig über alle Tipps – und vielleicht hat ja jemand auch kreative Ideen, wofür man bestickte Socken noch einsetzen kann. Danke euch schon mal!
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>